HLA
HLA

Die BT Füchse Auto Pichler müssen sich gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol hauchdünn mit 26:27 geschlagen geben! Und das, obwohl die Füchse zwischendurch schon mit sechs (!) Toren vorangelegen sind.

Die Teras-Truppe startete hoch konzentriert in die Partie: Die Abwehr stand bombensicher, gab es für die Tiroler doch einmal ein Durchkommen, war bei Füchse-Tormann Luka Marinovic Endstation. Und man traute seinen Augen kaum zu trauen, aber schon nach zehn Minuten lagen die Heimischen mit 5:1 voran. Und in dieser Tonart ging es vorerst weiter: Insbesondere Sebastian Burger – der wohl seine beste Saisonleistung bisher bot – war immer wieder auch aus schnellen Kontern erfolgreich, Burger brachte alleine in der ersten Hälfte den Ball fünf mal im Tor der Gäste unter. Schließlich lag man sogar mit sechs Toren voran, (11:5), bis zur Pause konnte Tirol nicht mehr viel aufholen, beim Stand von 15:11 wurden die Seiten gewechselt.

Nicht mehr ganz so rund lief es dann nach der Pause. Einige Male Pech im Abschluss, als die Stange oder der Tiroler Tormann retteten, und die Gäste konnten aufholen. Einige Zeitstrafen und Siebenmeter verunsicherten die Füchse zusätzlich, auch die Abwehr stand plötzlich nicht mehr so sicher. Und es kam, wie es kommen musste: Nach 55 Minuten gelang erstmals der Ausgleich: 25:25. Und auch das bessere Ende hatten schließlich die Tiroler für sich. Die Füchse schlichen nach einem 26:27 maßlos enttäuscht in die Kabinen.

Wir haben hervorragend begonnen“, weiß auch BT Füchse Flügel Sebastian Burger, „wir waren auch sehr gut auf den Gegner eingestellt. Deshalb konnten wir uns gleich einmal absetzen.“ Aber auch Burger, der zum wertvollsten Spieler seiner Mannschaft gekürt wurde, konnte den Rückfall nicht erklären: „Plötzlich haben wir viel verworfen, auch unsere Deckung hat merklich nachgelassen. Auch mit meiner eigenen Leistung kann ich nur in der ersten Hälfte zufrieden sein.“ Die letzte Chance, mit einem Sieg heute vielleicht doch noch unter die ersten Acht in der Tabelle zu kommen, ist damit wohl dahin. „Ich denke aber, wenn wir so weiterspielen, werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben!“

BT Füchse Auto Pichler vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol 26:27 (15:11)
Hinrunde: Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. BT Füchse Auto Pichler 31:22 (15:11)
Sa., 26. Februar 2022, 19:00 Uhr
Werfer BT Füchse Auto Pichler: Sebastian Burger (7), Adam Seferovic (6), Martin Breg (5), Patrick Prokop (2), Thomas Tremmel (2), Luca Plassnig (2), Mario Maretic (1), Novak Bajceta (1)
Werfer Sparkasse Schwaz Handball Tirol: Petar Medic (6), Richard Wöss (4), Gerald Zeiner (4), Alexander Wanitschek (3), Sebastian Spendier (3), Dario Lochner (3), Michael Miskovez (2), Christoph Demmerer (1), Armin Hochleitner (1)
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy