HLA
HLA

Samstagabend trifft die HSG Holding Graz in der 18. Runde des HLA MEISTERLIGA Grunddurchgangs auf Bregenz Handball. Im ersten Heimspiel des Jahres duelliert man sich mit dem aktuell Tabellenvierten.

Während das Spiel gegen die roomz JAGS Vöslau vergangene Woche bei der HSG Holding Graz verschoben werden musste, traf Bregenz Handball zuhause auf den HC FIVERS WAT Margareten. Nach einer knappen Halbzeitführung mussten sich die Festspielstädter 29:32 geschlagen geben. Die oberen Tabellenplätze rücken damit immer näher zusammen, lediglich drei Punkte trennen Tabellenführer Förthof UHK Krems und Platz fünf SG INSIGNIS Handball WESTWIEN.

Mit zwei Spielen weniger verweilt die HSG weiterhin auf Tabellenplatz acht, ein wichtiger Platz, den das Team von Rene Kramer unbedingt bis zum Ende des Grunddurchgangs und vor den Viertelfinali bzw. dem Abstiegs-Playoff für Platz neun bis zwölf verteidigen möchte. Auch diesen Samstag will man versuchen zuhause zu überraschen und weitere Punkte zu sammeln.

„Mit der Spielverschiebung gegen Ferlach und Vöslau fehlen uns zwei wichtige Schlüsselspiele, die für uns am Ende sehr entscheidend werden können. Nichtsdestotrotz gehen wir in jedes Spiel um zu gewinnen. Im Herbst mussten wir eine empfindliche Niederlage in Bregenz hinnehmen, das möchten wir am Samstag auf jeden Fall ändern und mit unserem Heimpublikum im Rücken bis zum Schluss um die Punkte kämpfen“, so HSG Holding Graz Trainer Rene Kramer.

Trainer Markus Burger: „Mit Graz wartet ein schweres Auswärtsspiel auf uns! Die Grazer haben noch vor Weihnachten eine bemerkenswerte Leistung gegen die FIVERS abgeliefert und gewonnen. Wir brauchen deutlich mehr Feuer in Angriff und Abwehr, um die 2 Punkte aus der Steiermark mitzunehmen.“

Kapitän Lukas Frühstück: „Wir als Mannschaft haben uns viel vorgenommen für 2022. Wir sind prinzipiell gut gestartet mit zwei Auswärtssiegen und haben leider am vergangenen Wochenende zu Hause zwei Punkte liegen lassen. Das gilt es jetzt am Samstag in Graz wieder wett zu machen. Für eine möglichst gute Ausgangssituation bei den Viertelfinalspielen, dürfen wir uns keine Umfaller mehr leisten. Das heißt, zwei Punkte müssen her. Die Grazer spielen einen schnellen Handball. Sie wollen viele Tore schießen, haben wurfgewaltige Rückraumspieler und schnelle Flügel. Auch die Achse mit Mittespieler und Kreisläufer funktioniert sehr gut. Für uns wird es wichtig sein, unsere Chancen im Angriff zu nützen und schnell zurück zu kommen. Wir hoffen, dass wir komplett antreten können und dass der Ralf Patrick den Goran und den Jan wieder ergänzt. Wir freuen uns auf ein tolles und spannendes Spiel in Graz.“

18. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

HSG Holding Graz vs. Bregenz Handball 
Hinrunde: Bregenz Handball vs. HSG Holding Graz 36:27 (20:16)
Sa. 26. Februar 2022, 19:00 Uhr
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy