HLA
HLA
Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN verliert in der 17. Runde der HLA MEISTERLIGA in der Südstadt gegen ALPLA HC Hard  mit 25:30 (12:13) und bleibt damit auf Platz 5 in der Tabelle, während der ALPLA HC Hard die Tabellenführung zurückerobert.

Video-Link
: Marko Katic lässt es krachen!
Video-Link: Immer wieder der Hexer!
Video-Link: Jadranko Stojanovic:Akrobatik pur!
Video-Link Full Match

Die Glorreichen Sieben starten gut ins Nachtragsspiel gegen Hard und können durch zwei Treffer von Julian Pratschner mit 2:0 in Führung gehen. Julian Ranftl stellt auf 4:1, dann scheitern die Westwiener allerdings immer wieder frei an Golub Doknik und die Vorarlberger können nach 9 Minuten zum 5:5 ausgleichen. In Folge übernimmt Hard die Oberhand und baut die Führung bis auf 8:12 aus.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit kämpft sich die Mannschaft von Michael Draca aber wieder zurück und Kapitän Jelinek trifft mit dem Anschlusstreffer zum 12:13 Halbzeitstand. Die Gäste aus Hard kommen besser aus der Kabine und ziehen, nach mehreren technischen Fehlern der Wiener, mit 12:16 davon. Im Angriff fehlt WESTWIEN die Durchschlagskraft und auch in Deckung bekommen die Glorreichen Sieben nicht den gewohnten Zugriff. Constantin Möstl bringt die Hausherren mit mehreren Paraden wieder zurück ins Spiel und Julian Ranftl verkürzt auf 18:20.

Die Harder bleiben aber weiter vorne und führen nach 45 Minuten mit 20:24. Ranftl bringt WESTWIEN mit einem Doppelpack auf 22:24 heran, aber Schmidt kontert sofort mit dem 22:25. Durch einen Siebenmeter von Katic verkürzen die Gastgeber auf 23:25 und Mittendorfer trifft kurz darauf zum 24:25.  In den letzten Minuten gelingt es den Westwienern allerdings nicht die Partie noch zu drehen und so müssen sie sich am Ende doch klar mit 25:30 geschlagen geben.

Constantin Möstl: "Wir waren heute einfach zu unkonstant, sowohl in der Deckung als auch im Angriff! Mit so vielen freien Fehlwürfen und technischen Fehlern kann man gegen Hard einfach nicht gewinnen."

Luca Raschle: "Es war ein sehr schwieriges und hartes Spiel für uns. Wir haben heute vor allem in der Deckung eine sehr starke und aggressive Leistung gebracht und so die Westwiener nicht in ihr Tempospiel kommen lassen. Wenn wir noch besser unsere Chancen nutzen, glaube ich hätten wir das Spiel auch schon früher entscheiden können."

Hard Facts

  • Wurfquote
    • SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: 60 Prozent (25 Tore aus 42 Würfen)
    • ALPLA HC Hard: 60 Prozent (30 Tore aus 50 Würfen)
  • Siebenmeter-Statistiken
    • SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: 4 Tore aus 7 Siebenmetern (57 Prozent)
    • ALPLA HC Hard: 0 Tore aus 0 Siebenmetern (0 Prozent)
  • Torwart-Statistiken
    • SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Constantin Möstl 38 Prozent - 18 gehaltene Bälle aus 48 Würfen
    • ALPLA HC Hard: Golub Doknic 24 Prozent - 8 gehaltene Bälle aus 33 Würfen
  • Erfolgreiche Angriff
    • SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: 49 Prozent (25 Tore aus 51 Angriffen)
    • ALPLA HC Hard: 60 Prozent (30 Tore aus 50 Angriffen)
  • Bester Werfer: Julian Ranftl & Marko Katic, SG INSIGNIS Handball WESTWIEN, Srdjan Predragovic & Jadranko Stojanovic, ALPLA HC Hard, mit je 8 Treffern
17. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. ALPLA HC Hard 25:30 (12:13)
Hinrunde: ALPLA HC Hard vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 26:26 (11:14)
Di., 22. Februar 2022, 20:00 Uhr
Werfer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Julian Ranftl (8), Marko Katic (8), Julian Pratschner (3), Moritz Mittendorfer (3), Elias Kofler (2), Wilhelm Jelinek (1)
Werfer ALPLA HC Hard: Srdjan Predragovic (8), Jadranko Stojanovic (8), Nico Schnabl (5), Ivan Horvat (4), Luca Raschle (3), Dominik Schmid (2)
Highlights auf LAOLA1
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy