HLA
HLA
Daugirdas Dilys hat das Handballspielen in Hard gelernt und kehrt nun zu seiner Ausbildungsstätte zurück. Daugirdas wird Teil des Trainerteams (Jugend) in Hard und dort den weiblichen Bereich verstärken. Neben seiner Tätigkeit als Jugendtrainer wird Daugirdas kurzfristig auch das HLA MEISTERLIGA Team unterstützen.

Der ehemalige litauische U21-Teamspieler Daugirdas Dilys unterstützt ab sofort das HLA MEISTERLIGA Team des ALPLA HC Hard und soll für noch mehr Flexibilität im Team der Roten Teufel sorgen. Der 25-jährige Handball-Österreicher könnte bereits heute Abend im Spiel gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN seinen ersten Einsatz für den ALPLA HC Hard absolvieren. Daugirdas wird dabei die Nummer 9 auf dem Rücken tragen. Zuletzt spielte Daugirdas auf der Position Rückraum Links für den HcB Lauterach. Zuvor ging Daugirdas für den HC Hohenems auf Torjagd. Mit seinen 1,96m wird er für noch mehr Flexibilität im Spiel der Roten Teufel sorgen und die Abwehrreihen zusätzlich verstärken.

„Es freut mich, dass mich mein Weg nun nach vielen Jahren zurück nach Hard führt. Mein Herz hat immer für diesen Verein geschlagen. Es freut mich, dass die Vereinsführung mir diese Chance ermöglicht und ich den Verein zusätzlich als Jugendtrainer unterstützen kann“, betont Daugirdas Dilys.

Daugirdas Dilys wird zusätzlich ein Traineramt im weiblichen Bereich des ALPLA HC Hard übernehmen und das Trainerteam rund um Jugendkoordinator Frédéric Wüstner verstärken. „Es freut mich riesig, dass wir Dogi als Jugendtrainer für uns gewinnen konnten. Durch seine Erfahrung in den vergangenen Jahren im Jugendbereich des HcB Lauterach und HC Hohenems bringt er viel Know-How mit. Wir suchen jungen und top motivierten Zuwachs für unser Trainerteam. Diese Eigenschaften bringt Daugirdas definitiv mit nach Hard“, so Frédéric Wüstner.

Thomas Huemer, sportlicher Leiter ALPLA HC Hard: „Daugirdas soll speziell kurzfristig mehr Varianz und Flexibilität in unserem Spielsystem ermöglichen. Mit seinen 1,96m kann er uns definitiv weiterhelfen. Wohin die Reise am Ende gehen kann, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen. Jetzt freuen wir uns erst einmal darüber, dass Dogi Teil des ALPLA HC Hard sein will, sowohl als Spieler als auch als Jugendtrainer."

Steckbrief
Name: Daugirdas DILYS
Nationalität: litauisch (Handball-Österreicher)
Geboren am 31. Mai 1996
Größe: 1,96m
Gewicht: 104kg
Position: Rückraum Links
Wurfhand: rechts
Bisherige Vereine: ALPLA HC Hard, HC Hohenems, HcB Lauterach
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy