HLA
HLA
Erneut eine Heimniederlage für den SC kelag Ferlach. Gegen den Förthof UHK Krems setzte es ein 24:29. Der Auswärtssieg beschert den Wachauern die alleinige Tabellenführung, da das Spiel WESTWIEN vs. ALPLA HC Hard covidbedingt auf 22. Februar veschoben werden musste.

Wie gegen die WESTWIEN verschlief Ferlach komplett die Anfangsphase. Technische Fehler prägten das Offensivspiel. Das wusste Krems zu nutzen und ging mit 4:0 in Führung. Speziell über Fabian Posch kamen die Niederösterreicher zum Erfolg. Mit dem ersten Wurf auf das gegnerische Tor gelang Mladan Jovanovic in der 8. Minute der erste Treffer für sein Team.

Danach stand Ferlach besser in der Deckung und zwang Krems zu Fehlern. Bis zur Pause konnten die Heimischen auf 13:14 verkürzen. Der Beginn der 2. Hälfte war ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Ferlach produzierte Fehler und Krems nutze das zur 19:14 Führung in der 37. Minute. Danach scheiterte die Ferlacher immer wieder am Kremser Torhüter Samuel Fabry. Er parierte auch zwei Siebenmeter von Rok Setnikar und Jure Kocbek. Einmal noch konnte Ferlach auf 24:27 verkürzen. Aber Tore von Fabian Posch und Gabor Hajdu fixierten den Endstand von 24:29.

Ferlach Kapitän Dean Pomorisac: „Wir haben heute erneut nichts von dem umsetzen können was wir uns vorgenommen haben. Kompliment an Krems, sie waren heute die intelligentere Mannschaft.“

UHK Krems Trainer Ibish Thaqi: „Es war heute ein sehr gutes Spiel von uns. Wir waren immer in Führung, daher geht der Sieg absolut in Ordnung.“

17. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

SC kelag Ferlach vs. Förthof UHK Kerms 24:29 (13:14)
Hinrunde: Förthof UHK Krems vs. SC kelag Ferlach 33:29 (18:16)
Sa., 19. Februar 2022, 19:00 Uhr
Werfer SC kelag Ferlach: Dean Pomorisac (4), Adrian Milicevic (4), Rok Setnikar (4), Mathias Rath (3), Mladan Jovanovic (3), Florian Ploner (3), Nico Sager (1), Jure Kocbek (1), Adonis Gonzalez-Martinez (1)
Werfer Förthof UHK Krems: Fabian Posch (5), Tobias Auß (4), Gasper Hrastnik (4), Jakob Jochmann (3), Romas Kirveliavicius (3), Matthias Führer (3), Marko Simek (2), Sebastian Feichtinger (2), Lukas Nikolic (1), Kenan Hasecic (1), Gabor Hajdu (1)
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy