HLA
HLA

Drei der sechs Partien des 17. Spieltag mussten covidbedingt verschoben werden. Aktuell keine Gefahr droht den folgenden Duellen: K19 zeigt am Samstag ab 19:00 Uhr das Verfolger-Duell Bregenz Handball vs. HC FIVERS WAT Margareten live. Hinzu empfängt der SC kelag Ferlach den Förthof UHK Krems. Der Montag steht ganz im Zeichen des Steirer-Derbys HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach vs. BT Füchse Auto Pichler, live zu sehen ab 18:30 Uhr auf kleinezeitung.at.

Die Wachauer, bei denen Regisseur Jakob Jochmann nun auf Abschiedstour unterwegs ist (er beendet nach dieser Saison seine Karriere), ließen vergangene Woche gegen Graz mit 41 Treffern aufhorchen. In der Statistik liegt Förthof UHK Krems mit nun 492 Toren auf Platz 3 hinter Bregenz (502) und den FIVERS (513). Am Samstag gastiert man beim SC kelag Ferlach, der den durchwachsenen Herbst abgehakt hat. Mit Risto Arnaudovski steht ein neuer Trainer an der Seitenlinie, der in seinem zweiten Spiel den ersten Sieg anpeilt. Dafür gilt es lediglich im Abschluss an Effizienz zu gewinnen, denn hinten steht man mit 444 erhaltenen Treffern gut da! Lediglich vier andere Teams haben bislang weniger Tore kassiert.

Die beiden oben Tor-Leader, Bregenz und FIVERS, stehen sich diesen Samstag gegenüber. Das 32:35 aus der Hinrunde war die erste Niederlage für Bregenz Handball in der laufenden Saison. Einen Punkt liegt der Rekordmeister, der sich in der Geschichte ganze sieben Mal mit den FIVERS im Finale um den Titel matchte, vor den Margaretnern und darf für das Heimspiel auf eine volle Kulisse hoffen.

Die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach setzt Montagabend einmal mehr auf seine Fans im Steirer-Derby gegen die BT Füchse Auto Pichler. Die Füchse haben noch Chancen auf das Viertelfinale, bauchen dafür aber unbedingt einen Sieg. Bärnbach/Köflach muss wohl mit dem Abstiegs-Playoff planen. Dorthin nimmt man die halbierten Punkte aus dem Grunddurchgang mit.

17. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. ALPLA HC Hard
Hinrunde: ALPLA HC Hard vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 26:26 (11:14)
VERSCHOBEN

          

roomz JAGS Vöslau vs. HSG Holding Graz
Hinrunde: HSG Holding Graz vs. roomz JAGS Vöslau 32:32 (15:16)
VERSCHOBEN

          

Bregenz Handball vs. HC FIVERS WAT Margareten
Hinrunde: HC FIVERS WAT Margareten vs. Bregenz Handball 35:32 (17:17)
Sa. 19. Februar 2022, 19:00 Uhr
Live auf K19
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

          

SC kelag Ferlach vs. Förthof UHK Kerms
Hinrunde: Förthof UHK Krems vs. SC kelag Ferlach 33:29 (18:16)
Sa., 19. Februar 2022, 19:00 Uhr
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

          

Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. HC LINZ AG
Hinrunde: HC LINZ AG vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol 24:22 (11:12)
VERSCHOBEN

          

HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach vs. BT Füchse Auto Pichler
Hinrunde: BT Füchse Auto Pichler vs. HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach 24:22 (12:10)
Mo., 21. Februar 2022, 18:30 Uhr
Live auf www.kleinezeitung.at
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy