HLA
HLA

Nichts zu holen gab es für die BT Füchse Auto Pichler gegen Bregenz Handball!

Dabei verlief das Spiel knapper, als das Ergebnis vermuten lässt. Die Partie begann mit einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften, beide wussten offenbar nicht so richtig, wo sie nach der langen Spielpause standen. Tore waren in der Anfangsphase daher Mangelware. So leuchtete nach zehn Spielminuten erst ein mageres 2:3 von der Anzeigetafel. In der Folge zeigten die Gäste aber, dass sie nicht umsonst auf Platz zwei in der Tabelle liegen, nach 20 Minuten lagen die Füchse bereits mit 6:10 zurück. Mehrfach Pech mit Stangentreffern, dazu ein überragender Ralf Häusle im Tor der Gäste waren die Ursache, dass es schließlich mit einem 8:13-Rückstand in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel waren es zunächst aber die Hausherren, die den Ton angaben. Nach 38 Minuten war man wieder bis auf ein Tor dran: 12:13. Insbesondere Kapitän Martin Breg und Adam Seferovic waren für die Füchse im Abschluss erfolgreich. Doch eine Zeitstrafe bremste schließlich den Angriffsschwung der Heimischen. Bregenz erzielte Tor um Tor, Häusle hielt weiterhin prächtig, und nach 50 Minuten war die Partie bei 17:24 praktisch entschieden. Füchse-Trainer Benjamin Teraš brachte nun auch seine jungen Spieler zum Einsatz, im Tor stand Julian Vogel. Und am Feld spielten Alexander Lechner und Thomas Nenadic, die sich auch beide in die Torschützenliste eintragen durften. An der klaren Niederlage gab es aber nichts mehr zu rütteln, Bregenz feierte schließlich einen ungefährdeten 30:21-Erfolg.

 „Ich kann der Mannschaft überhaupt nichts vorwerfen“, trug es Füchse-Geschäftsführer Karl-Heinz Weiland gelassen, „alle haben super gekämpft! Aber wenn du gegen eine Mannschaft wie Bregenz punkten willst, muss eben alles passen, das war heute leider nicht der Fall.“ Auch den Gäste-Tormann lobte Weiland: „Was er heute gehalten hat, war sensationell. Da gab es nur sehr schwer ein Vorbeikommen.“ Doch der Geschäftsführer sah natürlich auch die positiven Seiten: „Wichtig für unsere jungen Spieler, dass sie auch Einsatzzeit bekommen. Und sie haben heute alle ihre Chance genutzt, zu zeigen, was in ihnen steckt!     

Bregenz Handball Co-Trainer Stefan Klement: „Wir begannen in beiden Halbzeiten nicht optimal und liessen im Angriff viele Chancen liegen, waren aber so stark in der Deckung, dass wir Bruck gut im Griff hatten. So konnten wir immer mit ein, zwei Toren vorne weg spielen, auch Häusle hatte mit vielen Paraden grossen Anteil daran. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit konnten wir dann den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Anfang der 2. Halbzeit hatten wir einen kurzen Hänger und waren nur noch mit plus 1 in Führung, doch nach der Auszeit konnten wir den Vorsprung rasch wieder ausbauen. Die letzten 10 Minuten brachten wir dann alle Spieler zum Einsatz. Insgesamt war es ein großartiges Spiel und auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg."

Alexander Wassel: „Wir sind erleichtert, dass wir den Start nach der Winterpause mit einem Sieg im Cup und dem heutigen Erfolg positiv gestalten konnten. Nach einer so langen Pause ist es wichtig, möglichst schnell wieder die gewohnte Abstimmung zu finden. Heute sah das phasenweise auch schon sehr gut aus, vor allem in der Defensive gemeinsam mit unseren Torleuten. Wir können Selbstvertrauen für die kommende Trainingswoche und das Heimspiel gegen die Fivers mitnehmen und freuen uns auf die nächsten Aufgaben."


 

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy