HLA
HLA
Bregenz Handball und Tormann Ralf Patrick Häusle einigten sich auf eine Vertragsverlängerung für zwei Jahre. Geschäftsführer Björn Tyrner zeigte sich sehr glücklich über das weitere Engagement des Nationalteam-Torhüters. Der neue Kontrakt mit dem 27-jährigen Bregenzer läuft bis Sommer 2024.

Ralf Patrick Häusle: „Ich habe immer gesagt, dass es in Österreich nur einen Verein für mich gibt. Ich will mit Bregenz International spielen und Titel gewinnen. Mit dem Plan des Vereins kann ich mich voll identifizieren und glaube fest an den Erfolg. Ich bin erst 27 Jahre alt, eine große Aufgabe im Ausland kann noch kommen. Jetzt habe ich meinen vollen Fokus auf Bregenz."

Björn Tyrner: „Ralf hat sich in dieser Saison zu einem absoluten Leistungsträger im Verein entwickelt und hat das klare Ziel, hier Titel zu gewinnen. Trotz einiger interessanter Angebote hat er sich bewusst für einen gemeinsamen Weg mit uns entschieden und wird diesen erfolgreich prägen. Ich bin davon überzeugt, dass Ralf auch eine neue Ära im Nationalteamtor einläuten kann.“

Ralf Patrick Häusle ist seit 2008 bei Bregenz Handball und ist seit vielen Jahren einer der Stützen des Rekordmeisters. Häusle wurde zudem 2016 von Patrekur Johannesson erstmals in den Kader des Österreichischen Nationalteams der Männer einberufen.

Ralf Patrick Häusle
Geburtstag: 30.12.1994
Größe: 190cm
Gewicht: 84kg
im Verein: seit 2008
Länderspiele: 6
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy