HLA
HLA
Rückraum-Spieler Ivan Horvat verlängert in Hard und wird weiterhin das Logo des ALPLA HC Hard auf der Brust tragen und als Roter Teufel auf Torjagd gehen. Der 28-jährige Rückraum-Shooter ist seit 2018 beim Verein und feierte im Jahr 2021 seinen ersten Österreichischen Meistertitel mit dem ALPLA HC Hard.

Der 28-jährige in Bozen geborene Ivan Horvat wechselte im Frühjahr 2018 von der SG Flensburg-Handewitt, einem der deutschen Top-Clubs, zum amtierenden Meister ALPLA HC Hard, wo er nun bereits die 4. Saison als Roter Teufel auf Torjagd ist. Der 1,92m große Rückraum-Spieler mit der Rückennummer 37 erzielte in den bislang absolvierten Partien der aktuellen Meisterschaft in der HLA MEISTERLIGA bereits 69 Tore. Nicht nur einmal gab Horvat dabei seinen berühmt-berüchtigten gewaltigen Wurf aus der Hüfte erfolgreich zum Besten und überwand die Keeper gekonnt. Seinen ersten österreichischen Meistertitel feierte Horvat im Jahr 2021. Nur drei Monate später ging Ivan Horvat mit den Roten Teufeln im SUPERCUP als Sieger von der Platte, was nach den Erfolgen 2018 und 2019 bereits sein dritter Titel in diesem Bewerb ist. Der Verein freut sich sehr über die guten und positiven Gespräche und darüber, dass der gemeinsame Weg von Ivan Horvat und dem ALPLA HC Hard auch in Zukunft weitergeht.

Ivan Horvat: „Ich bin sehr froh, dass meine Frau und ich in Hard bleiben werden. Wir fühlen uns hier sehr wohl und ich genieße es richtig, für Hard zu spielen. Wir haben ein großartiges Team mit einer großartigen Atmosphäre und viel Potenzial, um einen weiteren Schritt in Richtung EHF-Liga zu machen. Ich bin fest davon überzeugt, dass uns dies gelingen wird und wir auch auf diesem Level mitspielen können. Ich freue mich auf die Zukunft und bin sehr gespannt!“

Hannes Jón Jónsson, Cheftrainer ALPLA HC Hard: „Ivan ist ein absoluter Führungsspieler, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Er arbeitet sehr professionell, möchte immer besser werden und mehrere Titel gewinnen, das spürt man jeden Tag bei ihm. Seine Qualität im Angriff kennt jeder, aber dazu hat er sich heuer auch zu einem der allerbesten Abwehrspieler in der Liga entwickelt. Wir haben ehrgeizige Ziele für diese Saison, aber auch für die Zukunft. Ich bin überglücklich, dass Ivan Horvat für die nächsten drei Jahre bei uns in Hard bleibt.“

Thomas Huemer, sportlicher Leiter ALPLA HC Hard: „Ich bin überzeugt, dass es für beide Seiten eine Win-win-Situation ist und die richtige Entscheidung, mit Ivan langfristig zu planen. Er war und ist für uns einer der absoluten Wunschspieler, der sich in den letzten Jahren bei uns sehr gut eingelebt und entwickelt hat. Sowohl in der Deckung als auch im Angriff ist er für uns ein Führungsspieler, der mit seinem sympathischen Wesen und seinem tollen Charakter oft zum Publikumsliebling avanciert. Gleichzeitig übernimmt Ivan eine sehr wichtige Vorbildfunktion für viele junge Spieler.“

Markus Köberle, Geschäftsführer ALPLA HC Hard: „Ivan hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt und uns immer wieder mit seinen Leistungen überzeugt. Auch abseits des Spielfeldes zeichnet sich Ivan durch einen tollen Charakter aus. Wir sind stolz darauf, mit ihm die nächsten Jahre planen zu können und sind überzeugt, dass Ivan als Führungsspieler hungrig auf weitere Titel ist.“

Steckbrief
Name: Ivan HORVAT
Nationalität: kroatisch
Geboren am 17.02.1993
Größe: 1,92m
Gewicht: 98kg
Position: Rückraum
Wurfhand: rechts
Im Verein seit: 2018
Bisherige Vereine: SG Flensburg-Handewitt, GRK Varazdin, RK Bjelovar
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy