HLA
HLA

Zum Abschluss des 10. Spieltag im Grunddurchgang der ZTE HLA CHALLENGE fuhren Brixton Fire Krems Langenlois wie auch 7DROPS WAT Atzgersdorf einen Heimsieg ein. Die Wachauer setzten sich gegen HIB Grosschädl Stahl Graz nach 17:17 Pausenstand 30:25 durch und kann sich in der Tabelle einen Drei-Punkte-Polster zu den Schlusslichtern Graz und Koppensteiner WAT Fünfhaus erarbeiten. Mit 35:29-Erfolg über die Sportunion Die FALKEN St. Pölten hält 7DROPS WAT Atzgersdorf wie die Sportunion Leoben und der UHC Hollabrunn bei 14 Punkten und führt gemeinsam mit den beiden Kontrahenten die Liga an. 

Brixton Fire Krems Langenlois vs. HIB Grosschädl Stahl Graz 30:25
Das Spiel zwischen Brixton Fire Krems Langenlois und HIB Grosschädl Stahl Graz startete mit zwei Stangenwürfen, in der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie die auch im 17:17-Pausenstand zum Ausdruck kam. 

Ein schneller aber hektischer Beginn der zweiten Hälfte, sorgte für Fehlwürfe auf beiden Seiten. Mario Lippitsch brachte seine Mannschaft mit einem Siebenmeter auf 20:19 voran (35. Minute). Die Abwehr von BRIXTON FIRE leistete ganze Arbeit, aber der Grazer Keeper Faruk Kapo und die Stange verhinderten, dass die Führung schnell ausgebaut werden konnte. Die Beharrlichkeit machte sich jedoch bezahlt. Tilen Pausits verwertete einen Hüftwurf zum 23:21 (45. Minute).

Die Steirer erkämpften sich aber schnell wieder den Ausgleich. Die Partie wurde nun körperbetonter. Im Tor entschärfte Samuel Fabry einige Würfe und Nico Stiglitz netzte in der 55. Minute zum 27:25 ein. Das 28:25 durch Oliver Dragoun, nötigte den Grazer Trainer zum Time-Out. Die SG Krems-Langenlois war heute aber nicht mehr zu stoppen und feiert mit 30:25 schlussendlich einen hoch verdienten ersten Heimsieg.

Max Holly, Trainer BRIXTON FIRE KREMS - LANGENLOIS: „Die erste Halbzeit mit 17:17 waren einfach zu viele erhaltene Tore. Alleine vom Kreis waren es sieben oder acht. Wir haben gewusst, dass uns Mimes Mavric Probleme bereiten wird und haben ihm viel Aufmerksamkeit gewidmet. In der zweiten Halbzeit ist uns das wesentlich besser gelungen. Wir haben nur acht Tore in 30 Minuten erhalten und damit haben wir das Spiel gewonnen. Die Wurfausbeute hätte besser ausfallen können, dann wäre die Partie auch früher entschieden gewesen. Grundsätzlich war das aber ein sehr gutes Spiel der Mannschaft!“

Faruk Kapo, Tormann HIB Grosschädl Stahl Graz: „Wir haben gut begonnen, aber leider haben wir die Leistung nicht durchziehen können. In der zweiten Halbzeit haben wir unser Kräfte verloren und das hat Krems-Langenlois ausgenutzt. Sie haben sehr gut gespielt und verdient gewonnen.“

7DROPS WAT Atzgersdorf vs. Sportunion Die FALKEN St. Pölten 35:29
Nicht weniger als vier Führungswechsel wurde den Fans in Wien im Spiel 7DROPS WAT Atzgersdorf vs. Sportunion Die FALKEN St. Pölten allein in den ersten 30 Minuten geboten. Mit einem gerechten 16:16 ging es in die Kabinen. Zurück auf dem Parkett erwischten die Wiener ihre Gäste eiskalt, setzten sich sofort auf 19:16 ab und gaben diesen Vorsprung auch nicht mehr aus der Hand. Mitte der zweiten Halbzeit setzte man sich auf 26:21 ab, Die FLAKEN kamen nochmals auf 25:27 heran, Atzgersdorf behielt in dieser Phase die Ruhe und feierte schließlich einen 35:29-Sieg.

Damit schließen die Wiener nach Punkten mit dem bisherigen Führungs-Duo Leoben und Hollabrunn gleich. Am 3./4. Dezember geht es mit Runde 11 weiter, in der Leoben spielfrei hat.

10. Spieltag Grunddurchgang ZTE HLA CHALLENGE Süd/Ost

          

Sportunion Leoben vs. UHC Hollabrunn 31:29 (15:17)
Sa., 26. November 2022, 15:30 Uhr
Highlights auf LAOLA1
Statistiken

          

Koppensteiner WAT Fünfhaus vs. Union Sparkasse Korneuburg 25:29 (15:15)
Sa., 26. November 2022, 18:00 Uhr
Statistiken

          

Brixton Fire Krems Langenlois vs. HIB Grosschädl Stahl Graz 30:25 (17:17)
So., 27. November 2022, 17:00 Uhr
Werfer Brixton Fire Krems Langenlois: Lukas Nikolic (6), Mario Lippitsch (5), Jonathan Provin (4), Sinan Alkic (3), Jakob Schwanzer (3), Fabian Hellerschmid (2), Tilen Pausits (2), Nikolaus Sitglitz (2), Oliver Dragoun (1), Paul Hofmann (1), Yannick Beron (1)
Werfer HIB Grosschädl Stahl Graz: Mirnes Mavric (9), Thomas Zangl (8), Patrick Spitzinger (4), Christian Offenbacher (1), tefan Vanzou (1), Jan Benczik (1), Jan Kleinherr (1)
Statistiken

          

7DROPS WAT Atzgersdorf vs. Sportunion Die FALKEN St. Pölten 35:29 (16:16)
So., 27. November 2022, 18:00 Uhr
Werfer 7DROPS WAT Atzgersdorf: Florian Falthansl-Scheinecker (9), Florian Dobias (5), Philipp Rabenseifer (4), Michal Kurka (4), Clemens Meleschnig (4), Fabian Bryslawski (3), Nikolaus Fuchs (3), Alen Bajgoric (3)
Werfer Sportunion Die FALKEN St. Pölten: Paul Posset (12), Nils Moser (4), Matthias Bruckner (4), Johannes Rudolph (3), Jakob Tiefenbacher (2), Valentin Tiefenbacher (2), Jan Hübner (1), Martin Zettel (1)
Statistiken

Spielfrei

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy