HLA
HLA

Der letzte Platz für das Aufstieg-Playoff in der HLA CHALLENGE ist vakant. WAT Atzgersdorf und HIB Grosschädl Stahl Graz machen sich diesen am letzten Spieltag des Grunddruchgang im direkten Duell untereinander aus. Neben der Sportunion Leoben, dem UHC Hollabrunn und der Union Sparkasse Korneuburg, haben sich aus der HLA CHALLENGE Nord/West medalp Handball Tirol und der SK Keplinger-Traun bereits vorzeitig die Teilnahme am Aufstiegs-Playoff gesichert.

Das Spiel aus der Hinrunde zwischen Atzgersdorf und Graz entschieden die Steirer mit 31:29 für sich. Damit braucht Atzgersdorf einen Sieg mit zumindest zwei Toren Unterschied und 32 Treffern um den direkten Vergleich für sich zu entscheiden. Bei einem Sieg mit nur einem Tor Unterschied, oder mit zwei Toren aber weniger als 31 Treffern, steht Graz im Aufstiegs-Playoff. Endet das Spiel 31:29 zugunsten der Wiener, kommt die Tordifferenz zum Tragen und da hat Atzgersdorf klar die Nase vorn. Graz genießt durch den Sieg aus der Hinrunde einen leichten Vorteil, dafür kann Atzgersdorf auf den Heimvorteil setzen. Beide Teams konnten zuletzt voll anschreiben, Graz besiegte dabei Tabellenführer Sportunion Leoben.

„Beim Heimspiel gegen Atzgersdorf war es ein Spiel auf Augenhöhe, und auch auswärts erwarten wir ein offenes, kampfbetontes Spiel. Die Atzgersdorfer besitzen eine starke erste Aufstellung und sind auf allen Positionen gut besetzt. Beim Hinspiel in Graz fehlten die Dobias Brüder und wir hatten vor allem mit Legionär Kurka große Probleme“ analysiert Christian Offenbacher die Ausgangslage nüchtern. Allerdings ist er davon überzeugt mit dem Team am Wochenende gewinnen zu können. „Jeder kann jeden schlagen. Mit 100-prozentigem Einsatz können wir sicher auch die Hürde in Atzgersdorf schaffen.“ Dabei setzt Offenbacher vor allem auf den „ausgeglichenen, großen Kader“ um den letzten fehlenden Punkt zu holen. Damit wäre zugleich auch das große Saisonziel, nämlich der vorzeitige Klassenerhalt mehr als erreicht.

18. Spieltag HLA CHALLENGE Grunddurchgang Süd/Ost

          

WAT Atzgersdorf vs. HIB Grosschädl Stahl Graz
Sa., 12. März 2022, 19:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy