HLA
HLA
Nach der bitteren Derbyniederlage in Graz möchten die Leobener gegen Brixton Fire Krems Langenlois zum Abschluss des HLA CHALLENGE Grunddurchgangs Süd/Ost noch einmal mit den Fans einen Heimsieg feiern. Leicht wird die Aufgabe nicht, so mussten sich die Montanstädter in der Hinrunde gegen die Niederösterreicher sogar knapp geschlagen geben. Als Vorprogramm finden am Samstag ab 15:15 Uhr zwei Jugendspiele statt.

Zu Beginn dieser Trainingswoche hatte die Mannschaft rund um Trainer Vytas Ziura die Derbyniederlage gegen HIB Grosschädl Stahl Graz aufzuarbeiten. Nach der Analyse legte man den Fokus aber sofort auf die kommenden Gegner aus Krems/Langenlois. In der Hinrunde vergaben die Leobener eine Pausenführung und standen am Ende, bei der 31:30 Niederlage, mit leeren Händen da. Im Heimspiel am Samstag mit Beginn um 19:00 Uhr wollen sich die Montanstädter revanchieren und zeigen, warum sie zurecht der Sieger des HLA Grunddurchgangs Süd/Ost sind. Neben den Langzeitverletzten wird den Leobenern auch Rückraumspieler Jonas Magelinskas krankheitsbedingt fehlen.
 
Geht es nach Leoben Co-Trainer Stephan Hödl, dann soll es auch am Samstag wieder laut werden. "Die Stimmung in Graz war ein Wahsinn. Beide Fanlager haben ihr Team aus lautstark unterstützt. Wir freuen uns alle schon auf Samstag, wo unsere Fans auf den Rängen erneut Vollgas geben werden. Wir haben gegen die Niederösterreicher noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen, welche wir in unserer Heimhalle mit einem Sieg begleichen möchten", so Hödl.

18. Spieltag HLA CHALLENGE Grunddurchgang Süd/Ost

          

Sportunion Leoben vs. Brixton Fire Krems Langenlois
Sa., 12. März 2022, 19:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy