HLA
HLA

Die englische Woche für die SG Krems-Langenlois ging mit der Partie gegen Union Sparkasse Korneuburg zu Ende. Von Beginn an zeigten die Heimischen guten Tempohandball und konnten immer wieder vorlegen. Die Gäste ihrerseits nutzten ihre Chancen im Angriff ebenfalls und hielten die Partie offen.

So entwickelte sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie. Ab der 15 Minute gelang es den Gästen die Abwehr zu stabilisieren, leichte Tore waren für Brixton Fire Krems Langenlois nicht mehr möglich. Auf der anderen Seite fanden die Hausherren in der Abwehr keinen Zugriff und Korneuburg zog Tor um Tor davon.

Mit einer deutlichen Führung von 17:25 ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Union Sparkasse Korneuburg den Vorsprung auf bis zu 10 Tore ausbauen.

Die junge Truppe Brixton Fire Krems Langenlois zeigte allerdings Moral und gab die Partie noch nicht verloren. Vor allem der rechten Flügel Jakob Schwanzer konnte immer wieder gut in Szene gesetzt werden und nutzte seine Chancen. Als es in der 13 Minute der zweiten Halbzeit nurmehr minus fünf stand schöpfte das Publikum schon Hoffnung auf ein spannendes Finale.

Die Korneuburger stemmten sich aber mit aller Kraft gegen die Anläufe der Heimischen. Obwohl gegen Ende der Partie, mit zwei roten Karten gegen die Gäste, etwas Hektik aufkam, spielten die Gäste ihren Vorsprung routiniert nach Hause und fixierten somit die obere Playoff. 

Christian Sauberer,  Co-Trainer Union Sparkasse Korneuburg: „Kurz zusammengefasst: guter Angriff schlechte Abwehr, aber das Playoff fixiert.“

Jörg Merten, Trainer Brixton Fire Krems Langenlois: „ Die Partie heute war grundsätzlich in Ordnung. Mit einer ähnlichen Leistung hätten wir am Mittwoch in St. Pölten Punkte geholt. Die Einstellung meiner Spieler hat das ganze Match über gepasst. Leider fanden wir in der ersten Halbzeit in der Deckung kein Mittel gegen die starken Gegner. In der zweiten Halbzeit funktionierte die Abwehr besser und wir konnten den Rückstand etwas verkürzen. Das Angriffsspiel und unser Tempo waren wie ich es mir erwartet habe.“

17. Spieltag HLA CHALLENGE Grunddurchgang

Brixton Fire Krems Langenlois vs. Union Sparkasse Korneuburg 33:38 (17:25)
Sa., 5. März 2022, 19:00 Uhr Sporthalle Langenlois
Werfer Brixton Fire Krems-Langenlois: Jakob Schwanzer (9), Daniel Röthig (6), Benni Rudischer (6/6), Paul Hofmann (4), Fabian Hellerschmid (3), Mario Lippitsch (3), Rudi Bobas (1), Nikolaus Stiglitz (1)
Werfer Union Sparkasse Korneuburg: Sebastian Bachofner (8), Anton Kasagranda (8/1), Patrick Dietrich (6), Aron Tomann (4), Andreas Bachofner (3), Leon Dijkstral (3), Clemens Reichenauer (2), Matthias Körbl (1), Lukas Maislinger (1), Claus Mühlleitner (1), David Rajic (1)

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy