HLA
HLA

Mit dem Spiel am Samstag geht eine anstrengende Woche für das junge Team von BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS zu ende. Vergnagene Woche musste man eine bittere Niederlage gegen das HC FIVERS WAT Margareten FT (33:20) hinnehmen. Nur Tage später erfolgte das Nachtragsspiel der 15. Runde gegen SU Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten. Dieses Duell ging mit 25:21 an die Mannschaft aus der Landeshauptstadt.

Zum Abschluss der englischen Woche und gleichzeitig letztem Heimspiel des Grunddurchganges, ist mit der Union Sparkasse Korneuburg der aktuell Drittplatzierte zu Gast. Das Hinspiel ging mit 32:27 an die damaligen Gastgeber. Es wartet daher die nächste schwere Partie auf die Junge Truppe von BRIXTON FIRE.

Endlich ins Playoff
Kommenden Samstag hat die Union Sparkasse Korneuburg erneut die Chance, endlich den Platz im Oberen Playoff zu fixieren. Nachdem man sich vergangene Woche mit -1 gegen HIB Graz geschlagen geben musste, peilen die Unionerjungs nun einen Auswärtssieg an!

Im Heimspiel gegen Krems/Langenlois setzte man sich klar mit 32:27 durch, nun will man auswärts in Langenlois eine ähnliche Leistung abliefern. Trainer Sascha Luzyanin wird dieses Mal sowohl auf Leonard Schafler als auch auf seinen Bruder, >Union-Kapitän Julian Schafler verzichten müssen. Dennoch ist die Mannschaft nach der Heimniederlage vergangenes Wochende auf Punkte aus, will nun aus eigener Kraft den Startplatz für das Playoff fixieren.

Florian Hirschegger, Presse Korneuburg: "Die bittere Niederlage gegen HIB Graz ist abgehakt, unser voller Fokus liegt nun auf den jungen Kremsern. Im Herbst konnten wir sie bereits souverän besiegen, nun wollen wir das auch auswärts bestätigen. In der letzten Woche waren wir lange Zeit in Führung, konnten uns aber nie so richtig absetzen. Dies wollen wir in der kommenden Partie auf jeden Fall anders machen. Thomas Spörk liefert im Tor derzeit eine starke Performance nach der anderen ab, nun muss sich auch der Angriff besser präsentieren! Vielleicht bleiben wir dieses Match auch mal ohne eine rote Karte, das hat in den letzten Spielen noch zusätzlich für Unruhe gesorgt. Wir fahren nach Krems um uns die Punkte zu schnappen und ins obere Playoff einzuziehen!"

17. Spieltag HLA CHALLENGE Grunddurchgang Süd/Ost

          

Brixton Fire Krems Langenlois vs. Union Sparkasse Korneuburg
Sa., 5. März 2022, 19:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy