HLA
HLA

Im Nachtragsspiel der 15. Runde setzt sich die Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten vor Heimpublikum gegen Brixton Fire Krems Langenlois mit 25:21 durch. In einem offenen Schlagabtausch können die Falken von Beginn weg vorlegen, geraten kein einziges Mal in Rückstand. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber 17:14 voran, nach Seitenwechsel entwickelte sich schließlich ein wahres Low-Score-Game. Die Deckungsverbände auf beiden Seiten standen gut, lediglich 15 Tore fielen in den zweiten 30 Minuten. Acht davon gingen auf das Konto der St. Pöltner, die sich bis zur 50. Minute auf 22:18 absetzten und den Sieg nach Hause brachten. In der Tabelle zieht St. Pölten mit den Wachauern und WAT Atzgersdorf gleich und wahrt die Chance auf das Aufstiegs-Playoff.

Ein brisantes Spiel, denn einige Spieler haben jeweils beim anderen Verein gespielt. Die FALKEN liegen seit Beginn immer in Front, Zwischenstand in Minute 8: 6:4 aus FALKEN-Sicht. Die FALKEN‑Chancen werden effektiv genutzt, die beiden HLA-Spieler auf Seiten der Gäste, Hasecic und Nikolic kommen in dieser Phase nicht zur Geltung. Es steht in der 15. Minute 11:6 aus FALKEN‑Sicht, Team-Timeout des Brixton-Fire Krems/Langenlois. Die Abwehrreihen dominieren in diesem Spiel, samt den beiden Torhütern. Die Kremser kommen heran,20. Minute, es steht 12:11 aus FALKEN‑Sicht. In der 24. Minute gehen die Gäste erstmalig mit 13:14 aus FALKEN-Sicht in Führung. Die Abwehr der Wachauer haben sich auf die FALKEN-Offense nun gut eingestellt. Halbzeitstand im SPORTZENTRUM Niederösterreich: 17:14 aus FALKEN-Sicht.

2. Hälfte: Nun beginnt ein Low-Score-Game, die Verteidigung steht beiderseits ausgezeichnet, auch gibt es beiderseits einige Fehlwürfe. Es steht in der 46. Minute 21:18 aus FALKEN-Sicht, FALKEN‑Coach Damir Djukic nimmt ein Team-Timeout, um taktische Anweisungen zu geben. Auch wird nun fleissig bei den FALKEN durchgetauscht. Krems-Keeper Fabry kann sich mehrmals auszeichnen. Auch Krems tauscht nun durch. Crunch-Time: Krems-Timeout bei 24:20 aus FALKEN-Sicht in Minute 56, ein intensives Spiel, das sich das zahlreich erschienene Publikum ansieht. Die FALKEN bringen, fast schon routiniert, den Sieg sicher ins Trockene.

15. Spieltag HLA CHALLENGE Grunddurchgang Süd/Ost

          

Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten vs. Brixton Fire Krems Langenlois 25:21 (17:14)
Mi., 2. März 2022, 20:00 Uhr
Werfer Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten: Johannes Kral (10), Jan Neumaier (6), Alexander Pils (5), Martin Zettel (2), Nils Moser (1), Jürgen Pfaffinger (1)
Werfer Brixton Fire Krems Langenlois: Stephan Wiesbauer (5), Kenan Hasecic (4), Mario Lippitsch (4), Sinan Alkic (2), Daniel Röthig (2), Benjamin Lambauer (1), Rudi Bobas (1), Jakob Schwanzer (1), Lukas Nikolic (1)
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy