HLA
HLA
Die jungen FIVERS² dominieren im LAOLA1.AT-Livespiel ihren Gegner Brixton Fire Krems Langenlois und lassen niemals einen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel mehr gewinnen will. Nach einem starken Auftritt der FIVERS steht am Ende ein 33:20 auf der Anzeigetafel.

Schon in den ersten zehn Minuten zeigen sich Schrattenecker & Co um den Tick reifer, um die entscheidenden Aktionen konsequenter. Bis zur 9. Minute ziehen die Margaretner auf 5:1 davon, lassen dabei noch einige Sitzer liegen. Dann kommt die stärkste Phase der Gäste des LIGA-Konkurrenten Krems-Langenlois: binnen weniger Minuten arbeiten sich die Niederösterreicher Tor um Tor heran, den FIVERS passieren dabei zu viele Stangenwürfe, ein paar technische Fehler. In der 12.Minute kann dann Jakob Schwanzer für Krems/Langenlois zum 5:5 ausgleichen.

Ein Wecksignal für die FIVERS, die im Angriff effizienter werden und durch Jakob Schrattenecker in der 14. Minute auf 8:6 stellen, durch den heute wieder starken Marko Konstantin nach gehaltenem Ball per Fernwurf aufs leere Tor der Gäste wieder auf 9:6 erhöhen. Sandra Zapletal wechselt wie immer viel durch, gibt zahlreichen ganz jungen Spielern wie Toby Adebessin und Mateja Mirjanic Einsatzzeiten. Letztgenannter erhöht dann auch sehenswert zum 10:6, beide werden sich heute insgesamt zweimal als Torschützen eintragen. Ab der 20. Minute gibt dann mit Fabio Schuh ein Langzeitverletzter sein Comeback und trifft auch gleich mal im Konter zum 12:7 für die FIVERS, auch für ihn folgt noch ein zweiter Treffer. In die Halbzeit geht es mit einem klaren 14:8.

Nach Wiederanpfiff wollen die FIVERS schnell alles klar machen: Spielmacher Schrattenecker treibt sein Team mit schönen Spielzügen nach vorne, ist selbst das eine und andere Mal nur per 7-Meter-Foul zu stoppen. Die Deckung agiert konzentriert, Marko Konstantin zeigt im Tor eine starke Leistung. Jörg Mertens Truppe kann da heute nicht mithalten, in der 40. Minute erzielt Leon Breit das 22:12 für die Gastgeber. Bei Krems- Langenlois erreicht Mario Andreas Lippitsch einigermaßen Normalform, erzielt insgesamt sieben Treffer. Zu wenig für die weiter konzentriert agierenden Margaretner: In der 45. Minute steht es 26:14, in der 50. Minute 29:18, Endstand 33:20.

Im „Vier-Punkte-Spiel“ um den Klassenerhalt setzen sich die FIVERS somit klar und deutlich durch. Dadurch bleiben sie wie bisher unter den Top 4, müssen aber in zwei Runden nach Abschluss des Grunddurchgangs genauso wie Brixton Fire Krems Langenlois als Zweitmannschaft eines HLA LIGA-Vereins in die Abstiegsrunde. Und genau dort kann dann nach Punkteteilung der eine gewonnene Punkt Gold wert sein.

Jörg Merten, Trainer Brixton Fire Krems Langenlois: „Gratulation an die FIVERS, die haben uns heute in allen nur erdenklichen Belangen ein Lehrspiel gegeben, was es heißt in der zweiten Liga zu spielen. Was das heißt, ist leider bei so manchen unserer Spieler heute nicht angekommen. Wir müssen hart an uns weiter arbeiten.“

Sandra ZAPLETAL, FIVERS²-Trainerin: „Ich freue mich sehr über das heutige Auftreten meines Teams, natürlich auch wegen der deutlich erkennbaren Reaktion nach unserer Kritik am Graz-Spiel von letzter Woche. Das war sehr abgeklärt, das war eine wirklich starke Teamleistung. Und natürlich freue ich mich auch über den Comeback-Auftritt von Fabio Schuh, willkommen zurück!“

HC FIVERS WAT Margareten FT vs. Brixton Fire Krems Langenlois 33:20 (14:8)
Sa., 26. Februar 2022, 15:15 Uhr
Werfer HC FIVERS WAT Margareten FT: Lorin Lichtblau (5), Leon Breit (4), Jakob Nigg (3), Benedikt Berger (3), Florentin Dvorak (3), Jakob Schrattenecker (2), Toby Adebesin (2), Mathias Rieger (2), Luca Maraspin (2), Mateja Mirjanic (2), Fabio Schuh (2), Peter Vilis (2), Marko Konstantin (1)
Werfer Brixton Fire Krems Langenlois: Mario Lippitsch (7), Jonathan Provin (4), Paul Hofmann (3), Benjamin Lambauer (2), Sinan Alkic (1), Moritz Schobert (1), Rudi Bobas (1), Jakob Schwanzer (1)
Highlights auf LAOLA1
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy