HLA
HLA
Die ersatzgeschwächten Leobener Handballer ließen am Samstag ihren ebenso stark dezimierten Gästen von Koppensteiner WAT Fünfhaus keine Chance, zogen früh davon und spielten einen 35:22 Heimsieg trocken nach Hause.

Schon mit Anpfiff der Partie liefen die Leobener, trotz vieler krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle zur Höchstform auf. Die Gäste aus Wien, dort fehlten ebenfalls viele Stützen, versuchten zwar dagegen zu halten und hatten mit Lukas Psenner einen guten Rückhalt, die Hausherren konnten sich jedoch auch auf ihren Torhüter verlassen und ließen im Angriff nichts anbrennen. Fünfzig Prozent gehaltene Bälle standen für den heimischen Goalie Daniel Reiter am Ende zu Buche. Zur Pause lagen die Montanstädter schon mit 16:6 uneinholbar voran.

Auch nach dem Seitenwechsel kombinierten die Leobener nach Belieben und setzten früh den kompletten Kader ein. Die Spieler dankten es dem Trainer und trugen sich allesamt auch mit Toren in die Schützenliste ein. Bis zum Ende kämpften die jungen Aufsteiger tapfer gegen die Niederlage an. Am Ende ging die Handball Sportunion Leoben jedoch mit einem souveränen 35:22 Heimerfolg vom Parkett. Die Fans feierten ihre Mannschaft und gratulierten zum Gewinn der HLA CHALLENGE Süd/Ost, der den Leobenern nun nicht mehr zu nehmen ist.

Rückraumspieler Luki Moser war nach der Partie stolz auf die ganze Mannschaft. "Es war eine sehr durchwachsene Trainingswoche mit vielen Ausfällen, umso mehr freut mich die Leistung, die wir heute aufs Parkett gebracht haben". Der Leobener Eigenbauspieler führt die Leistung auch auf das gute Umfeld zurück. "Wenn man zurückdenkt, wo wir zu Beginn der letzten Saison gestanden sind, dann sieht man welche Fortschritte jeder einzelne Spieler bei uns gemacht hat. Mit Marc Schinnerl haben wir einen Athletiktrainer der ebenso sehr gute Arbeit leistet, wie auch unsere Masseure. Generell ist das Umfeld großartig und das Resultat sieht man jetzt am Spielfeld.", so Moser weiter.

Sportunion Leoben vs. Koppensteiner WAT Fünfhaus 35:22 (16:6)
Sa., 26. Februar 2022, 19:00 Uhr
Werfer Sportunion Leoben: Marek Kovacech (7), Lubomir Jadron (5), Lukas Moser (4), Vytas Ziura (4), Nico Fuchshofer (3), Philipp Smutny (3), Thomas Spitaler (2), Mathias Nikolic (2), Erwin Stromberger (2), Marian Schweiger (2), Reinhard Lerchbammer (1)
Werfer Koppensteiner WAT Fünfhaus: Carsten Nickel (8), Severin Lampert (6), Elias Kropf (2), Philipp Scholz (2), Christoph Hacker (2), Benjamin Sprung (1), Viktor Dudic (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy