HLA
HLA
Nachdem die Union Sparkasse Korneuburg in der Heimhalle lange Zeit in Führung liegt, können die Gäste von HIB Graz in der zweiten Halbzeit zulegen und am Ende über einen hauchdünnen Sieg jubeln!

DIe Union startet stark in die Partie, kann schnell auf 3:0 davonziehen und den gegnerischen Trainer zu einem frühen Timeout zwingen. Danach finden die Gäste aus Graz besser ins Spiel und können wieder ausgleichen. Fortan ist es die Union die einen 1-3 Tore Vorsprung verwaltet. Gegen Ende der ersten Halbzeit kommen die Gäste wieder näher heran und können zwischenzeitlich den Spielstand drehen. Mit einem gerechten 15:15 geht es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang erwischen die Männer aus Korneuburg erneut den besseren Start. In der 38. Minute steht es erneut 21:18 für die Heimherren. Doch die Gäste aus der Steiermark lassen sich nicht abschütteln und zeigen Moral. In der 47. Minute gleichen sie wieder aus (22:22), in der 53. Minute dann die Führung für Gasperov & Co. Gasperov ist es auch der die Gäste 90 Sekunden vor Schluss in Führung schießt. Der letzte Angriff gehört den Korneuburgern, doch der letzte Spielzug endet mit einer Parade von HIB Goalie Simonic. Endstand 29:30.

Union Sparkasse Korneuburg vs. HIB Grosschädl Stahl Graz 29:30 (15:15)
Sa., 26. Februar 2022, 19:00 Uhr
Werfer Union Sparkasse Korneuburg: Sebastian Bachofner (11), Patrick Dietrich (4), Aron Tomann (4), Anton Kasagranda (4), Julian Schafler (2), Clemens Reichenauer (1), Claus Mühlleitner (1), Andreas Bachofner (1), Matthias Körbl (1)
Werfer HIB Grosschädl Stahl Graz: Deni Gasperov (8), Filip Ivanjko (5), Georg Rothenburger (4), Mirnes Mavric (4), Christian Offenbacher (3), Markus Höfer (2), Thomas Zangl (2), Lukas Kronheim (1), Patrick Spitzinger (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy