HLA
HLA
Es ist für Koppensteiner WAT Fünfhaus wie verhext. Vor dem Auswärtsspiel in der 16. Runde der HLA CHALLENGE gegen Tabellenführer Sportunion Leoben am Samstagabend kam zur sportlichen Negativ-Serie der Mannschaft aus dem 15. Wiener Bezirk gegen Ende der Woche auch noch ein Corona-Cluster mit mehreren infizierten Spielern in der Kampfmannschaft und im HLA CHALLENGE Future Team.

Das Spiel stand deswegen an der Kippe. Fix ist, dass Fünfhaus wegen der Ausfälle nur ein Rumpfteam gegen den Spitzenreiter zur Verfügung hat.

Für WAT Fünfhaus macht das die Aufgabe noch schwieriger als sie ohnehin ist. „Wir haben nichts zu verlieren“, sagt Fünfhaus-Trainer Roland Eberl: „Wir können nur überraschen. Niemand erwartet von uns, dass wir in Leoben punkten.“

Seine Mannschaft habe „keinen Druck“, so Eberl. Im Oktober hat man Leoben noch bis ins Finish fordern können. Das Rumpfteam könne jetzt nur sein Bestes geben, viele Junge müssten außerdem aushelfen.

Sportunion Leoben vs. Koppensteiner WAT Fünfhaus
Sa., 26. Februar 2022, 19:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy