HLA
HLA
Nach der Länderspielpause und einer coronabedingten Matchverschiebung erkämpften sich die Atzgersdorfer letzte Woche einen Kantersieg gegen UHC Tulln und gewinnen am Ende mit 26:38.

Nach der knappen Heimniederlage gegen Leoben steht für Hollabrunn samstags die Auswärtspartie gegen WAT Atzgersdorf am Programm. Das Hinspiel konnte man zwar mit 31:28 gewinnen, hatte dafür aber bis zum Schluss hart zu kämpfen.

Aufgrund der aktuellen Tabellenkonstellation könnte es in dieser Runde bereits zu der einen oder anderen Vorentscheidung kommen. Sollte Hollabrunn in Wien erfolgreich bleiben und Graz (in Korneuburg) verlieren, hätten die Weinviertler ihr Play-Off-Ticket aufgrund der direkten Begegnungen bereits zwei Runden vor Schluss fix gebucht.

„Ungeachtet dieser Rechenspiele wollen wir in Atzgersdorf eine kompakte Leistung abliefern. Wir haben die Leobenpartie analysiert und unter Woche versucht, an den Problemstellen zu arbeiten. Uns ist bewusst, dass Dobias & Co. uns mit ihrer bekannt intensiven Spielweise sehr fordern werden, nehmen dies aber gerne mit derselben Leidenschaft an. Ich erwarte mir wieder eine ausgeglichene Partie, die wir aber letztendlich zu unseren Gunsten entscheiden wollen,“ analysiert UHC-Manager Gerhard Gedinger die aktuelle Situation.

Ein wahrlich guter Start ins Jahr 2022 war es für WAT Atzgersdorf. Am Samstag wird die junge Truppe aus Wien aber unter Druck stehen, ist doch der Ligafavorit UHC Hollabrunn zu Gast. Die Hollabrunner, mit dem mehrfachen mazedonischen Nationalspieler Vlatko Mitkov und erfahrenen Legionären wie Kosteski, Gal, Dubovecak, Vuksa und Horvacki, kommen als Tabellendritter nach Wien. Die 7 rund um Headcoach Andreas Czech wird taktisch gut vorbereitet sein, hadert aber noch immer ob der angeschlagenen und verletzten Spieler. Jene Spieler, die auf der Platte stehen, werden alles geben, um den Titelfavoriten zu überraschen.

WAT Atzgersdorf vs. UHC Hollabrunn
Sa., 26. Februar 2022, 18:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy