HLA
HLA
Vor einer tollen Kulisse in der ASVÖ Halle können die Murstädter einen 23:20 Rückstand drehen und gewinnen am Ende 31:28. Mit diesem Sieg schließen die Grazer punktemäßig zu den Wienern auf.

Anfangs taten sich die Grazer schwer gegen die äußerst kompakte Deckung der Wiener. Mit Schüssen aus der zweiten Reihe fanden sie aber ein gutes Mittel und erspielten sich einen kleinen 2 Tore Vorsprung. Bis gegen Ende der Halbzeit hielten sie den Vorsprung, obwohl die Gäste mit schnellen Mitten und Gegenstößen stets torgefährlich waren. Gasperov & Co. bauten das Spiel langsamer auf und setzten auf Distanzwürfe und das Kreis- bzw. Flügelspiel, was sehr gut funktionierte. Kurz vor der Halbzeit glichen die FIVERS dennoch aus. Als es nur Sekunden vor der Pause noch immer Unentschieden stand, nahmen die Gäste ein Timeout. Tormann Paul Ortner hielt jedoch den Wurf und somit ging es nach einer erstklassigen ersten Hälfte mit einem 17:17 in die Pause.

Am Anfang der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber allerdings nicht ganz an die starke Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Diesen Durchhänger nutzten die Gäste geschickt aus und gingen nun ihrerseits mit drei Toren in Führung. Die FIVERS attackierten nach Ballverlusten bereits in der gegnerischen Hälfte und machten es den Heimischen damit immer wieder schwer einen Angriff aufzubauen. HIB Grosschädl Stahl Graz brauchte lange um wieder zurück ins Spiel zu finden. Aber angeführt von einem überragenden Deni Gasperov kämpften sich die Grazer Tor um Tor wieder heran und konnten den Rückstand in eine Führung drehen. Am Ende siegt HIB Grosschädl Stahl Graz nicht unverdient mit 31:28 und hält, gleich wie FIVERS WAT Margareten FT, ebenso bei 16 Punkten. Es bleibt also auch in den letzten Runden des Grunddurchgangs weiter spannend.

HIB Grosschädl Stahl Graz vs. HC FIVERS WAT Margareten FT 31:28 (17:17)
Sa., 19. Februar 2022, 19:00 Uhr
Werfer HIB Grosaschädl Stahl Graz: Deni Gasperov (9), Thomas Zangl (8), Markus Höfer (5), Christian Offenbacher (4), Mirnes Mavric (3), Filip Ivanjko (1), Patrick Spitzinger (1)
Werfer HC FIVERS WAT Margareten: Florentin Dvorak (8), Jakob Nigg (5), Bastian Pieber (4), Lorin Lichtblau (3), Luca Maraspin (2), Florian Heizinger (2), Peter Vilis (2), Jakob Schrattenecker (1), Leon Breit (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy