HLA
HLA
Die jungen FIVERS in der HLA CHALLENGE gewannen letzte Woche das Derby gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus recht klar, müssen nun am Samstag ins schwere Auswärtsspiel zum HIB Grosschädl Stahl Graz. Die Steirer werden nach einem verpatzten Frühjahrsauftakt alles daran setzen, um sich die zwei Punkte zu holen.

Bis sieben Minuten vor dem Abpfiff führten die Grazer letztes Wochenende bei Brixtion Fire Krems/Langenlois, am Ende musste man in der Wachau eine bittere 27:25-Auswärtsniederlage hinnehmen. Derzeit sind die Steirer jenes Team, welches nach dem Grunddurchgang den Platz der FIVERS für die Aufstiegsrunde erben würden, liegen sie doch als erstes aufstiegsberechtigtes Team nur zwei Punkte hinter den Margaretnern.

Die FIVERS² wiederum wollen auf jeden Fall den sportlich fürs Aufstiegs Play Off berechtigten 4. Platz verteidigen und somit ist dieses Spiel gegen den Tabellennachbarn eine 4 Punkte Spiel. Zuletzt sorgten Schrattenecker, Pieber und Co im Wiener Derby für einen gelungenen Auftritt, gewannen nach einem starken Teamauftritt gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus mit 33:25. Die beiden genannten Spielmacher erzielten dabei gemeinsam nicht weniger als 19 Tore.

Graz ist für die jungen FIVERS ein traditionell schwerer Boden, nur selten konnte man sich dort in der HLA CHALLENGE von seiner besten Seite zeigen. Die letzten Auswärtsspiele gingen bei knappen Verlauf verloren, dieses Mal will man natürlich um das eine Tor besser sein als die Gastgeber. Dass in Graz die Trauben für alle Gastteams besonders hoch hängen, ist bekannt: In der heurigen Meisterschaft haben die Steirer lediglich den Heimauftakt gegen den UHC Hollabrunn verloren, seither sind sie zuhause ungeschlagen.

"Nach einem starken Spiel gegen Brixton Fire Krems Langenlois, eine mit zahlreichen HLA Meisterliga Spielern bestückte Mannschaft, mussten wir uns am Ende leider knapp geschlagen geben! Jetzt wartet auf uns am Samstag 19:00 Uhr die nächste schwere Herausforderung! Gegner sind die HC FIVERS WAT Margareten 2! Sie stehen derzeit auf Platz 4 zwei Punkte vor uns und sind ähnlich stark einzuschätzen wie unsere Gegner vom letzten Wochenende!
Bei uns sollten zumindest die erkrankten Spieler wieder zurückkommen, bei Dominik Paljusi ist der Einsatz aufgrund einer Leistenverletzung noch fraglich! Wir wissen um die Wichtigkeit dieses Spiels und wollen uns auf jeden Fall mit Sieg rehabilitieren um unser Ziel "Aufstiegs Play-Off" weiterhin im Auge behalten zu können! Wir hoffen dabei auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans," so Georg Rothenburger jun. vor dem Spiel.

Sandra Zapletal, FIVERS-Trainerin: „In Graz haben wir uns immer schwer getan, es wird Zeit, dass wir dort mal unser volles Leistungspotenzial abrufen können. Wir wollen wie in jeder Partie ein starkes Spiel liefern und wenn uns alles aufgeht haben wir natürlich auch in Graz die Chance auf einen Punktegewinn.“

HIB Grosschädl Stahl Graz vs. HC FIVERS WAT Margareten FT
Sa., 19. Februar 2022, 19:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy