HLA
HLA
In der 15. Runde der HLA CHALLENGE nimmt der Tabellenneunte Koppensteiner WAT Fünfhaus einen neuen Anlauf, erstmals seit Mitte November wieder anzuschreiben. Am Samstagabend ab 19.00 Uhr ist die Mannschaft aus dem 15. Wiener Bezirk Gastgeber in der Wiener Stadthalle B gegen den Tabellendritten Union Sparkasse Korneuburg.

Bei allem Respekt vor der Erfahrung des Teams aus Niederösterreichs zeigt sich Fünfhaus-Trainer Roland Eberl dennoch zuversichtlich, den Favoriten fordern zu können: „Wir rechnen uns durchaus Chancen aus, dass wir Punkte machen.“ In der Hinrunde im Oktober konnte Fünfhaus auswärts einen Punkt aus Korneuburg entführen.

Auftrieb sollte die Leistungssteigerung trotz Niederlage vor einer Woche im Wiener Derby gegen HC Fivers Margareten 2 geben. „Wir müssen die positiven Momente aus den ersten 45 Minuten mitnehmen“, betont der Fünfhaus-Coach. Ein Erfolgserlebnis würde Auftrieb geben. „Die Mannschaft hat es sich verdient“, sagt Eberl.

Unterschätzt wird das Team aus Niederösterreich, das einer der Fixsterne in der HLA CHALLENGE ist, keinesfalls. „Korneuburg ist eine der routiniertesten Mannschaften“, betont der Fünfhaus-Trainer. Diese Erfahrung sei einer der großen Pluspunkte. Seine Mannschaft müsse schauen, dass sie dagegenhalten könne.

Die Fünfhauser blieben zuletzt auch nicht von der Coronawelle verschont. Im Spiel gegen Korneuburg kann nun aber Kreisläufer Viktor Dudic in die Mannschaft zurückkehren. Damit gibt es auch Entlastung am Kreis für Lenny Fetz, der sich zuletzt gegen die Fivers besonders stark gezeigt hat.

Koppensteiner WAT Fünfhaus vs. Union Sparkasse Korneuburg
Sa., 19. Februar 2022, 19:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy