HLA
HLA
Am Sonntag wird die HLA CHALLENGE mit der 14. Runde fortgesetzt. BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS überwinterte auf dem 7. Tabellenrang. Mit 12 Punkten ist die junge Truppe aber auch nur zwei Zähler von den Plätzen vier und fünf entfern.

Zu Gast in Langenlois ist am Sonntag um 18.00 Uhr HIB Grosschädl Stahl Graz. Die Mannschaft aus der steirischen Landeshauptstadt nimmt derzeit Platz 5 in der Tabelle ein. Mit einem Sieg, kann sich BRIXTON FIRE daher in das Mittelfeld der Tabelle hieven und im direkten Duell einen wichtigen Erfolg erzielen.
Von einer engen Partie ist jedenfalls auszugehen. Das Hinspiel in Graz ging mit 25:24 nur knapp an die Steirer.

„Wir sind auf jeden Fall noch viel hungriger nachdem wir das Hinspiel in Graz leichtfertig aus der Hand gegeben haben. Wir wollen unbedingt die zwei Punkte mitnehmen und uns damit möglichst früh in der Rückrunde von den Abstiegsplätzen fernhalten. Klar, es wird wieder ein enges Spiel werden, aber mit unserem jungen Kader haben wir sicherlich mehr Ausdauer und werden über die Zeit die besseren Chancen haben. Außerdem denke ich, dass wir mit unserem schnellen Spiel diese routinierte Mannschaft vor eine schwere Aufgabe stellen.“ so Jakob Schwanzer.

Die Gäste aus Graz wollen mit einem Sieg dem Play-Off einen Schritt näher rücken und haben sich entsprechend vorbereitet: "Nach der verdienten Pause starteten wir am 10.1.22 in die Vorbereitung, alle Spieler konnten sich gut erholen und machten im Training, wenn nicht gerade von Corona ausgebremst, einen sehr guten Eindruck! Die beiden Testspiele gegen HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach (28:35) und BT Füchse Auto Pichler (24:23) halfen uns dabei den Rhythmus wieder zu finden. Außerdem gab es zahlreiche „Spieltage“ gemeinsam mit unserem Futureteam. Auch bei den Leistungstests konnten die Spieler gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen. Es ist also angereichtet! Wir wollen auf jeden Fall die Chance nutzen und an unsere bisherigen Leistungen anknüpfen! Um weiter um das Aufstiegs Play-Off ein Wörtchen mitreden zu können, wären zwei Punkte gegen Brixton Fire Krems Langenlois natürlich Gold wert! Wir sind gespannt und bereit," so Georg Rothenburger jun.

Brixton Fire Krems Langenlois vs. HIB Grosschädl Stahl Graz
So., 13. Februar 2022, 18:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy