HLA
HLA
Der Handball Sportunion Leoben ist am Samstag ein souveräner Start in die Rückrunde des HLA-Challenge Grunddurchgangs gelungen. Beim 34:23 Heimerfolg dominierten die Hausherren von Beginn an, konnten früh den kompletten Kader einsetzen und sind nun auch rechnerisch nicht mehr vom Oberen Playoff zu verdrängen.

Nach einer sehr langen Pause konnten die Fans in Leoben endlich wieder Handball bejubeln. Das Cup-Spiel gegen den HC LINZ AG wurde ja bekanntermaßen auf den kommenden Mittwoch verschoben und so war die Partie gegen den UHC Tulln gleichzeitig auch das erste Pflichtspiel des heurigen Jahres. Die Hausherren wollten klar aufzeigen, dass Sie ihre Hausaufgaben in der Weihnachtspause gemacht haben und dem Spiel den Stempel aufdrücken. Mit einem 3:0 gelang es Magelinskas & Co. auch sofort einen Vorsprung zu erspielen. Das Tempo, welches die Heimmannschaft zeigte beeindruckte die Fans auf der Tribüne. In der gleichen Tonart ging es auch nach einem Time-Out der Gäste weiter, zur Pause führten die Montanstädter schon mit 19:11.

Auch nach dem Seitenwechsel kannten die Hausherren kein Erbarmen mit den Niederösterreichern, die zudem schon früh auf Rückraumspieler Alex Fritz verzichten mussten. Er überknöchelte und konnte nicht mehr weiterspielen. Wir wünschen auf diesem Weg Alles Gute. Bis zu 13 Tore lautete der Vorsprung der Hausherren, am Ende stand ein souveräner 34:23 Sieg zu Buche mit dem die Leobener nun auch rechnerisch nicht mehr aus dem Oberen Playoff zu verdrängen sind. 

Stephan Hödl (Co-Trainer, Handball Sportunion Leoben): "Unsere Jungs waren sehr gut vorbereitet heute. Dafür verantwortlich war auch Athletikcoach Marc Schinnerl der die Mannschaft seit dieser Saison betreut. Wir konnten das Tempo über die komplette Spielzeit hoch halten und einen souveränen Heimsieg einfahren. Eine Gratulation dem ganzen Team."

Fritz Zenk (Trainer, UHC Tulln): "Das wir natürlich gleich zu Beginn der Rückrunde den Tabellenführer erwischen war sehr bitter. Nichtsdestotrotz hätten wir uns besser präsentieren können, aber wir konnten unser Spiel nur phasenweise zeigen. Man hat den Klassenunterschied gemerkt. Unser Ziel ist der Klassenerhalt und das bedeutet, dass wir in den verbleibenden vier Spielen mindestens vier Punkte holen wollen."

Sportunion Leoben vs. Union Handball Club Tulln 34:23 (19:11)
Sa., 12. Februar 2022, 19:00 Uhr
Werfer Sportunion Leoben: Marek Kovacech (6), Vytas Ziura (5), Reinhard Lerchbammer (5), Jonas Magelinskas (4), Marian Schweiger (4), Dennis Stolz (3), Lukas Moser (3), Philipp Smutny (2), Nico Fuchshofer (1), Lubomir Jadron (1)
Werfer Union Handball Club Tulln: Patrick Gasperov (6), Philipp Wottawa (5), Oliver Nikic (5), Maximilian Wolffhardt (3), Alexander Fritz (2), Dominic Bonic (1), Renato Matijevic (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy