HLA
HLA
Beim ersten Weinviertelderby im September konnten die Korneuburger hauchdünn einen Auswärtssieg einfahren. Heute Abend mussten sich die Korneuburger in ihrer Heimhalle erstmals geschlagen geben - bleiben aber in der Tabelle weiter vor dem UHC Hollabrunn.

Von Beginn weg ist es ein ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften starten verhalten in die Partie. Man sieht wenige Tore da sowohl beide Angriffsreihen noch nicht gut eingestellt sind, als auch beide Torhüter gut aufgelegt agieren. Nach 15 Minuten erhöht Kristof Gal erstmals zum +2. Ab diesem Zeitpunkt geraten die Hollabrunner nicht mehr ins Hintertreffen. Ein weiterer Verlust für die Heimmannschaft ist die Rote Karte gegen Kapitän Julian Schafler, er muss nach einem Foul das Spiel verlassen. Mit 9:11 geht es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang kann die Union Sparkasse Korneuburg früh ausgleichen, das Spiel zu drehen schaffen sie aber nicht. Auch personelle Veränderungen am Spielfeld als auch ein gut aufgelegter Thomas Spörk können nichts mehr an der Situation ändern. Hollabrunn agiert an diesem Tag zu abgebrüht, Korneuburg erwischt erneut einen schwachen Tag und scheitert mehrmals an Hollabrunns Keeper Mario Dubovecak. In der Schlussphase wird es nochmal spannend, knapper als auf ein -2 kommt Korneuburg aber nicht mehr heran. Der UHC Hollabrunn gewinnt das 2. Weinviertelderby mit 22:24.

Union Sparkasse Korneuburg vs. UHC Hollabrunn 22:24 (9:11)
Sa., 12. Februar 2022, 19:00 Uhr
Werfer Union Sparkasse Korneuburg: Leon Dijkstra (6), Anton Kasagranda (5), Sebastian Bachofner (3), Aron Tomann (3), Patrick Dietrich (2), Clemens Reichenauer (1), Julian Schafler (1), Peter Böck (1)
Werfer UHC Hollabrunn: Nikola Kosteski (6), Kristof Gal (6), David Schopp (5), Mario Horvacki (3), Goran Vuksa (2), Kevin Wieninger (2)
Highlights auf LAOLA1
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy