HLA
HLA
Nach dem schwachen Unentschieden in der Vorwoche möchten die Unionerjungs nun die nächste Gelegenheit für einen Sieg nutzen. Am Samstag kommen die Hollabrunner nach Korneuburg! Im Hinspiel Anfang Oktober konnte man in der letzten Sekunde durch einen Treffer von Kapitän Julian Schafler gewinnen und das erste Weinviertelderby der Saison für sich entscheiden.

Seitdem sind viele Runden der HLA Challenge gespielt, Hollabrunn konnte sich steigern und belegt nun hinter den Unionerjungs den dritten Tabellenplatz. Trainer Sascha Luzyanin wird dieses Mal allerdings auf zwei Stammkräfte verzichten müssen, Leonard Schafler und Lukas Maislinger stehen nicht zur Verfügung. Dennoch möchte man die Leistung der vergangenen Woche auf keinen Fall wiederholen. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff
hat man gehörigen Steigerungsbedarf. Auch will man die bisherige Serie in der Heimhalle (5 Siege und 1 Unentscheiden) fortsetzen!

Florian Hirschegger, Presse Korneuburg: "Am Samstag kommt es zum zweiten Weinviertelderby der Saison! In der ersten Partie konnten wir, trotz langer Führung, am Ende glücklich mit zwei Punkten nach Hause fahren. Diesmal möchten wir es nicht ganz so spannend gestalten und uns hoffentlich früher absetzen. Wir wissen um die Stärken der Hollabrunner, es muss auf jeden Fall eine bessere Deckung als letzte Woche her. Und wir müssen unsere Chancen besser nützen, das war in St. Pölten der Knackpunkt, das hat uns definitiv den Sieg gekostet. Wir spielen nun endlich nach der langen Winterpause wieder vor unserem Heimpublikum, das wird den Spielern den nötigen Push geben! Mit der Halle im Rücken sichern wir uns die wichtigen zwei Punkte in Korneuburg!"

Union Sparkasse Korneuburg vs. UHC Hollabrunn
Sa., 12. Februar 2022, 19:00 Uhr
Live auf LAOLA1
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy