HLA
HLA
Nachdem die Sportunion Leoben die Cup-Partie gegen HC LINZ AG auf den 16. Februar (19:00 Uhr) verschoben werden musste, ist das Spiel gegen den UHC Tulln gleichzeitig der erste Auftritt der Montanstädter im Jahr 2022. Der genaue Kader wird bei den Hausherren wohl erst am Samstag feststehen, da neben den verletzten Akteuren auch der Virus aktiv ist.

Endlich wieder Heimspiel-Zeit, heißt das Motto am Samstag in der Sporthalle Donawitz. Gegner sind die Tabellenletzten Niederösterreicher Union Handball Club Tulln, bei denen mit Fritz Zenk ein neuer Trainer das Zepter schwingt. Das Hinspiel ging mit 29:26 nur denkbar knapp an die Leobener, die zwar auch diesmal Favorit sein werden, ihre Gegner aber nicht unterschätzen werden.

Leicht waren die letzten Tage bei den Montanstädtern allerdings nicht, denn neben den Verletzten Stefan Galovsky, Aistis Pazemeckas, Patrick Stolz und Elias Typolt fehlten im Training einige Spieler zeitweise auch aufgrund einer Virusinfektion. Kreativität war daher an der Tagesordnung wenn es in den Einheiten um die Mannschaftszusammenstellung ging. "Es liegen ein paar aufregende Tage hinter uns seit der Cup-Absage in der letzten Woche. Für Spieler und Trainer war die Situation nicht einfach, aber das Team hat es bisher toll gemeistert und geht fest entschlossen in die Partie am Samstag. Jeder freut sich endlich wieder vor den heimischen Fans spielen zu dürfen.", so Leoben-Präsident Alfred Leithold.

Sportunion Leoben vs. Union Handball Club Tulln
Sa., 12. Februar 2022, 19:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy