HLA
HLA
Nach der bitteren Niederlage mit einem Tor in Tulln, stehen bereits die nächsten Aufgaben für die junge Truppe von BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS an. Am Sonntag kommt der UHC Hollabrunn ins Kamptal. Lediglich zwei Punkte trennen die beiden Teams.

Das Hinspiel war zwar mit 33:23 eine klare Angelegenheit für den UHC Hollabrunn. Auch deswegen, weil damals die Kremser Kampfmannschaft zeitgleich agierte. "Das ist das Problem mit den Farmteams generell. Spielt die Einsermannschaft nicht am selben Tag, dann kommen meist im Zweierteam Akteure der Ersten zum Einsatz. Krems praktiziert das ähnlich wie schon jahrelang die Fivers. Das ursprünglich für Samstag angesetzte Spiel wurde kurzfristig auf Sonntag verschoben, weil die Erste wegen der Fernsehübertragung nun am Samstag aktiv ist. Das ist zwar alles regelkonform, verwässert aber natürlich extrem die Meisterschaft. Ungeachtet dessen schauen wir auf unsere Qualitäten und werden natürlich versuchen, diese sonntags optimal einzubringen," nimmt UHC-Manager Gerhard Gedinger im Vorfeld dazu Stellung.

Die Tabelle in der HLA CHALLENGE gestaltet sich derzeit sehr gedrängt. Zwischen Platz zwei und sieben liegen nur drei Punkte. Die Mannschaft vom Trainergespann Jörg Merten und Andras Bozso entwickelt sich hervorragend und will auch weiter die arrivierten Mannschaften ärgern. Mit einem Heimsieg gegen die Hollerbrunner, können einem direkten Konkurrenten zwei Punkte streitig gemacht werden.

„Unsere bisherigen Leistungen in der HLA CHALLENGE zeigen, dass wir sehr gut mithalten können und in die Liga gehören! Wir sind eine ambitionierte junge Mannschaft mit viel Potential und dem Willen, immer besser zu werden. Natürlich wird das Spiel gegen Hollabrunn kein leichtes, aber wir werden wie immer kämpfen und unser Bestes geben um zu gewinnen!“, so Sinan Alkic.

Brixton Fire Krems Langenlois vs. UHC Hollabrunn
So., 12. Dezember 2021, 17:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy