HLA
HLA
Nach knapp 20 Minuten sah HIB Grosschädl Stahl Graz bereits wie der sichere Sieger aus - führte mit 12:5, doch die dezimierten Wiener kämpften sich zurück und gingen in der zweiten Halbzeit mit drei Toren in Front. Die Hausherren konnten das Spiel aber noch drehen und gewinnen ein verrücktes Spiel am Ende mit 31:25.

Die Hausherren hatten mit einem 9:2 in den ersten fünfzehn Minuten einen perfekten Start hingelegt, Fünfhaus nahm bereits in der achten Minute das erste Team Timeout. Im Angriff lief es für sie dennoch nicht gut, HIB fing Bälle ab und erzielte leichte Gegenstoßtore. Im Gegenzug vereitelte Graz-Tormann Luka Simonic die Tore der Gäste. Einmal sogar - schnell eingewechselt nach einem Empty-Goal-Angriff - einen Gegenstoß inklusive Nachschuss.

Nach etwa fünfzehn Minuten kommt Fünfhaus durch einige Tore über die linke Seite auch noch ins Spiel. So kommen sie zwischenzeitlich bis auf zwei Tore heran, mit 16:12 ging es in die Pause.
Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte eindeutig den Gästen. Nach nur 10 Minuten hatten sie nicht nur die Führung übernommen, sondern auch einen drei Tore Vorsprung. HIB hatte die Führung zu leichtfertig hergegeben, zwei Tore in zwölf Minuten sind klar zu wenig. Eine unnötige Rote Karte von Georg Rothenburger jun. trug nicht zur Verbesserung der Lage bei. In der Mitte der zweiten Hälfte wacht Graz auf und das Spiel ist wieder ausgeglichen. Ein traumhaftes Fliegertor von Markus Höfer zur 22:21 Führung gab den Grazern einen Motivationsschub, der sie die Führung nicht mehr aus der Hand geben ließ.

HIB Grosschädl Stahl Graz vs. Koppensteiner WAT Fünfhaus 31:25 (16:12)
Sa., 11. Dezember 2021, 19:00 Uhr
Werfer HIB Grosschädl Stahl Graz: Markus Hofer (7), Patrick Spitzinger (5), Christian Offenbacher (4), Lukas Kronheim (4), Thomas Zangl (3), Daniel Vasic (3), Deni Gasperov (2), Mirnes Mavric (2), Filip Ivanjko (1)
Werfer Koppensteiner WAT Fünfhaus: Gabriel Kofler (10), Severin Lampert (4), Viktor Dudic (3), Christoph Fercher (2), Georg Pranzeneder (2), Elias Kropf (2), Jan Amberger (1), Benjamin Sprung (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy