HLA
HLA
Sandra Zapletals FIVERS²-Team hat seine Bewährungsprobe perfekt gelöst: Im Heimspiel gegen den UHC Tulln holte man einen 25:23-Sieg, lag dabei nie im Rückstand.

Die jungen Margaretner starten abermals ersatzgeschwächt ins Spiel, müssen seit gestern auch auf Florentin Dvorak verzichten. Damit fehlen bei den FIVERS² nun vier wichtige Spieler auf beiden Aufbauseiten, Jakob Schrattenecker plagt zusätzlich die Achillessehne. Schrattenecker biss die Zähne zusammen, war weit über 50 Minuten am Feld und organisierte gemeinsam mit Bastian Pieber wie gewohnt hochprofessionell das FIVERS-Spiel. Eine weitere Talentprobe konnten aufgrund der Ausfälle Tobi Adebesin und Anes Kovecech abliefern, Adebesin erzielte auch zwei Tore.

Die Margaretner starten gut ins Spiel, können sich bis zur 16. Minute (Schrattenecker) auf 9:6 erstmals leicht absetzen. Der UHC Tulln versucht dran zu bleiben, in die Halbzeit geht es mit einem 13:10 (Adebesin). Die zweiten 30 Minuten bringen die Gäste immer wieder an die FIVERS heran (43. Minute 18:17 durch Felix Irlacher), der Ausgleich gelingt aber nicht. Jakob Nigg bringt die FIVERS in der 52. Minute mit 22:20 in Front, Patrick Gasperov verkürzt per 7-Meter auf minus 1 und abermals trifft Nigg für die FIVERS (57. Minute – 23:21). Für die Vorentscheidung sorgt dann Schrattenecker: Er trifft von der Mitte-Position knapp zwei Minuten vor dem Ende zum 24:21, nach 60 kämpferischen FIVERS-Minuten steht ein 25:23 für die Margaretner auf der Anzeigetafel. Damit belegen die FIVERS den zwischenzeitlichen zweiten Tabellenplatz; weitaus wichtiger aufgrund des ÖHB-Reglements ist aber die Tatsache, dass sie den Abstand zum Abstieg wieder erhöht haben.

Raimund Auss, Trainer UHC Tulln: „Beide Teams hatten es heute in der Hand, den Sieg zu erringen. Die FIVERS haben sich dann verdient durchgesetzt, haben einfach die eine oder andere Chance mehr verwertet. Dass Spiel ist wie ein Spiegelbild zu unserer ersten Begegnung heuer, heute hatten dann eben die FIVERS die Nase vorne.“

Sandra ZAPLETAL, FIVERS²-Trainerin: „Wir haben dieses Spiel heute mit unserem Herz und mit unserem Einsatz gewonnen, sind trotz unserer nicht enden wollenden Ausfälle als Team ganz stark aufgetreten. Gratulation an die Jungs, die die für uns so wichtigen Punkte geholt haben! Das tut uns allen gut, das ist für uns ganz wichtig!“

HC FIVERS WAT Margareten FT vs. Union Handball Club Tulln 25:23 (13:10)
Sa., 11. Dezember 2021, 15:15 Uhr
Werfer HC FIVERS WAT Margareten FT: Jakob NIgg (8), Lorin Lichtblau (4), Bastian Pieber (3), Jakob Schrattenecker (3), Mathias Rieger (2), Toby Adebesin (2), Leon Breit (1), Luca Maraspin (1), Marin Kopic (1)
Werfer Union Handball Club Tulln: Felix Irlacher (6), Alexander Fritz (5), Patrick Gasperov (4), Lukas Majbik (3), Oliver Nikic (2), Oliver Scholz (1), Phillipp Wottawa (1), Maximilian Wolffhardt (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy