HLA
HLA
Zwei Punkte um den Anschluss an die Spitze knapp zu halten, das war das Ziel! In der Sporthalle des Bundesrealgymnasium GRG23, der neuen Heimhalle vom WAT Atzgersdorf (bis zur Fertigstellung der Heimhalle in der Steinergassr in ca einem Jahr) war die Anspannung zan dem zweiten Derby auf beiden Seiten zu spüren.

Dem Lockdown zu Schulden war es ein Geisterspiel, darum hat WAT Atzgeradorf das Spiel auch per Stream den Fans auf beiden Seiten ins Wohnzimmer gliefeet. Und das was man zu sehen bekam, zahlte sich aus. Die Vorzeichen für die Heimmanschaft waren nicht gerade vielversprechend. Verlor man doch die beiden letzten Spiele. Doch für das Spiel gegen die Fivers hat sich die Kaderstärke wieder erholt, waren doch einige Spieler wieder aus krankheitsbedingten Pausen zurück auf der Platte. So begann WAT Atzgersdorf stark und konnte sich bereits nach wenigen Minuten deutlich absetzen. Schon in diesen ersten paar Minuten zeigte Florian Reindl im Tor der Atzgersdorfer, wen man heute nach der stark spielenden Defense am Ende auch noch überwinden musste.

Im Angriff überzeugt einmal mehr Nico Fuchs mit viel Übersicht als Regisseur aber auch mit seinem starken 1:1 und Würfen vom Aufbau überraschte er die Abwehr der Fivers. Es war Tempohandball auf beiden Seiten. Immer wieder gelang es den Fivers mit ihrer schnellen Mitte den Toreabstand zu verkürzen, insbesondere wenige Minuten vor der Halbzeit waren sie nur mehr ein Tor vom Spieleinstand entfernt, doch Atzgersdorf gelang es einmal mehr die Führung auszubauen und mit +3 Toren in die Halbzeit zu gehen. Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Wieder gelang den Atzgersdorfern ein perfekter Start in die zweite Hälfte doch die Fivers hielten dagegen und kämpften sich wieder heran. In den letzten 5 Minuten hat dann Atzgersdorf für klare Verhältnisse gesorgt und am Ende einen Start-Ziel Sieg eingefahren. Die Fivers konnten in dem Spiel kein einziges Mal in Führung gehen und doch war es ein Kampf bis zum Ende, der dann mit 33:30 für Atzgersdorf entschieden wurde. Atzgersdorf hat mit dem Sieg nun den Anschluss zu den beiden Tabellenführern wieder hergestellt.

WAT Atzgersdorf vs. HC FIVERS WAT Margareten FT 33:30 (16:13)
Sa., 4. Dezember 2021, 19:00 Uhr
Werfer WAT Atzgersdorf: Nikolaus Fuchs (9), Benjamin Schiffleitner (5), Alen Bajgoric (5), Fabian Bryslawski (4), Florian Dobias (3), Niklas Rimacek (2), Matthias Majer (2), Fabian Dobias (1), Ilija Banevski (1), Fabian Kastner (1)
Werfer HC FIVERS WAT Margareten: Bastian Pieber (6), Lorin Lichtblau (5), Jakob Schrattenecker (4), Jakob Nig (3), Peter Vilis (3), Luca Maraspin (2), Florian Heizinger (2), Florentin Dvorak (2), Mathias Rieger (1), Nikola Zeba (1), Marko Konstantin (1)
Spielprotokoll
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy