HLA
HLA
Im Duell der beiden Jungmannschaften der HLA CHALLENGE behalten die FIVERS auswärts im LAOLA1 Livespiel die Oberhand und gewinnen mit 28:23.

Ab der 9. Minute legten die FIVERS im LAOLA1-Livespiel erstmals vor und erspielten sich gleich einen Drei-Tore-Vorsprung. Bis zur Pause gab man diesen nicht mehr aus der Hand, führte nach 30 Minuten 15:12. Die am Anfang ausgeglichen Partie kippte nach 15 Minuten in Richtung der FIVERS. Ein gut stehender Mittelblock machte es der SG BRIXTON FIRE KREMS LANGENLOIS schwer Tore zu erzielen. Es musste immer wieder ein freier Flügel gesucht werden. Zwei vergebene 7 Meter und eine mäßige Wurfausbeute der SG ließen ein Aufholen nicht zu. Der ausgezeichnet disponierte Tormann Samuel Fabry verhinderte einen höheren Pausenrückstand.

Mit einem Tor in der letzten Sekunde der ersten Halbzeit konnte die Spielgemeinschaft Krems/Langenlois auf 12:15 verkürzen. Die ersten Minuten der 2 Halbzeit gehörten eindeutig den Hauptstädtern aus Wien die auf 12:18 davon zogen. Nach einem Teamtimeout von Trainer Jörg Merten fingen sich die Heimischen. Mit der offensive Deckung der Gäste tat sich die Heimmannschaftes zunächst schwer. Ein 7-m Tor durch Niko Stiglitz in der 38 Minute brachte die Wachauer wieder in Spiel. Niko Stiglitz versucht danach erfolgreich die junge Abwehr zu stabilisieren. Einige leichte Tore aus der ersten Welle für die Fivers brachten wieder einen deutlichen für die HC Fivers WAT Margareten II . Mit mehr Tempo konnten die Hausherren ebenfalls leichte Tor vom Rückraum erzielen und innerhalb weniger Minuten auf 18:21 aufholen. Ein Timeout der Fivers in 42. Minute sollte die Entscheidung bringen. Eine gute Phase von Nachwuchstalent Paul Hofmann, auf Seiten der Spielgemeinschaft, der gute Pässe spielte und auch selbst erfolgreich war machte diese Hoffnung de Gäste allerdings zunichte. Durch die abermals sensationelle Tormannleistung auf Seiten der Kremser blieb die Partie ausgeglichen. Die Heimischen kämpfen weiter um den Anschluss. Trotz einer doppelte Überzahl beim Stand von 20:22 konnten das Team BRIXTON FIRE KREMS LANGENLOIS den Anschluss nicht schaffen.

Den Fivers gelang es mit einem kurz abgespielten Freiwurf und einem daraus resultierenden 7m den drei Tore Vorsprung wieder herzustellen. Bei den Fivers war ein ums andere Mal Jakob Nigg erfolgreich. Die Fivers decken in der zweiten Halbzeit etwa offensiver was mehr Platz für die SG bot. Niko Stiglitz verkürzt mit seinem 8 Tor auf 23:25, doch einige Fehlwurfe vom Flügel und vergebene 7m Würfe verhinderte den Ausgleich. Mit dem 23:27 durch Mett Krack drei Minuten vor Schluss war der Wiederstand der Heimischen gebrochen. Am Ende stand ein doch ungefährdeter 23:28 Sieg der Wiener zu Buche.

Sandra ZAPLETAL, FIVERS-Trainerin: „Es trafen heute zwei junge Teams aufeinander. Klarerweise fehlt da manchmal die Konstanz, sehr gute Phasen und chaotische Spielabschnitte wechselten sich ab. Da uns nicht der ganze Kader zur Verfügung stand war das Wechselmanagement etwas schwierig. Pau Hofmann bereitete uns immer wieder Probleme in der Abwehr. Auf unserer Seite bin ich mit der Tormannleistung sehr zufrieden. Der Schlüssel zum Erfolg war der Start in die 2. HZ.“

Niko Stiglitz, Spieler Brixton Fire Krems-Langenlois: „Nach dem deutlichen Rückstand zu Beginn der 2. Halbzeit haben wir uns nochmals toll heran gekämpft. Leider verhinderte eine mäßige Chancenauswertung und einige schlechte Entscheidungen in der Überzahl ein besseres Ergebnis. Mit dem erkrankten Mario Lippitsch fehlte uns auch ein wichtiger Spieler. “


Brixton Fire Krems Langenlois vs. HC FIVERS WAT Margareten FT 23:28 (12:15)
So., 24. Oktober 2021, 18:00 Uhr
Werfer Brixton Fire Krems Langenlois: Nikolaus Stiglitz (8), Stephan Wiesbauer (3), Paul Hofmann (3), Jonathan Provin (3), Daniel Röthig (2), Laurenz Kastenhuber (2), Moritz Schobert (1), Jakob Schwanzer (1)
Werfer HC FIVERS WAT Margareten: Jakob Nigg (8), Florentin Dvorak (6), Bastian Pieber (2), Mett Krack (2), Mathias Rieger (2), Luca Maraspin (2), Lorin Lichtblau (2), Jakob Schrattenecker (1), Marin Kopic (1), Florian Heizinger (1), Peter Vilis (1)
Highlights auf LAOLA1
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy