HLA
HLA
Schon am Dienstag, 4.10.2016, treffen die FIVERS WAT Margareten um 20.00 Uhr auf Union JURI Leoben. Im Heimspiel wollen die FIVERS den Anschluss zur Liga-Spitze wahren und bei den Steirern geht es um Rehabilitation.

Beide Teams mussten zuletzt Niederlagen in Kauf nehmen: Leoben kommt mit einer empfindlichen Heimniederlage im Steirerderby gegen Bruck nach Wien, die FIVERS haben zuletzt mit einem Rumpfteam gegen Hard zwar lange mitgehalten, zogen am Ende aber am Bodensee den Kürzeren. Viel Zeit für das Lecken der Wunden bleibt nicht, „englische Wochen“ sorgen für ein Dienstag-Spiel.

Die FIVERS plagen Verletzungssorgen: Zum noch länger ausfallenden Markus KOLAR gesellten sich zuletzt gegen Hard noch Nikola ALJETIC, ab der 10. Minute in Vorarlberg Herbert JONAS und danach noch Stefan JOVANOVIC aufgrund von Schulterproblemen. Inwieweit man bei den angeschlagenen Spielern die Blessuren bis zum Dienstag einigermaßen in den Griff bekommt, ist noch offen.

Bei Leoben fehlt zusätzlich zum Langzeitverletzten Chrysanthos TSANAXIDIS auch Kapitän Stephan JANDL, bei dem im Zuge einer Angina letzte Woche Herzprobleme diagnostiziert wurden. Die FIVERS wünschen Stephan auf diesem Wege alles Gute und eine baldige Genesung!

Dass die Steirer nicht unterschätzt werden dürfen, versteht sich mit Blick auf die Tabelle und bisherigen Spiele von selbst. Einem Unentschieden in Leoben gegen bislang sehr starke Schwazer folgte ein Auswärtssieg der Steirer beim Stadtrivalen WESTWIEN. Und angeschlagene Mannschaften sorgen immer wieder für ungeliebte Überraschungen.

Peter ECKL, FIVERS-Trainer: „Der enge Spielplan lässt nahezu keine Regenerationszeiten zu. Das trifft aber natürlich genauso auf die Leobner zu. Diese intensive Phase bietet für uns aber auch die Möglichkeit, unser junges Team laufend weiter zu entwickeln und das ist derzeit unsere wichtigste Aufgabe. Ich erwarte am Dienstag ein enges Spiel; dass wir aber in der Hollgasse die Punkte behalten wollen, versteht sich von selbst.“

Aus der Sicht der Margaretner geht es im Spiel gegen Leoben auch darum, die Heimserie in der Sporthalle Margareten zu halten und auch nach 512 Tagen unbesiegt zu bleiben. Dafür werden die FIVERS WAT Margareten auch am ungewohnten Dienstag-Termin alles geben, ganz egal wie jugendlich an diesem Tag das FIVERS-Team aufgrund von Verletzungssorgen zusammengesetzt ist oder nicht.

6. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

Dienstag, 04.10.2016, 20:00 Uhr: HC FIVERS WAT Margareten – Union JURI Leoben

Livescore
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy