HLA
HLA

Die roomz JAGS Vöslau empfangen die BT Füchse Auto Pichler in der Thermenhalle, beide Mannschaften kennen sich bereits aus der letzten Saison und wissen was auf sie zukommt. Das letzte Duell konnten die Steirer zuhause für sich entscheiden, dafür wollen sich die JAGS am Mittwoch revanchieren.

Mit einem Sieg könnten die JAGS aus dem Tabellenkeller entkommen, sowie den SC kelag Ferlach und die HSG XeNTIS Bärnbach/Köflach hinter sich lassen, bei einer Niederlage würden die Vöslauer wohl als Tabellenletzter in die Weihnachtspause gehen.

Trainer Jan-Niklas Richter: „Mein Team ist bereit für diese Aufgabe und in unserer Heimhalle mit den Fans im Rücken ist immer alles möglich. Wir finden von Spiel zu Spiel immer besser zu uns und sehen eine langsame aber stetige Weiterentwicklung der Mannschaft.“

Kreisspieler Sandro Jankovic: „Wir werden wieder alles in die Waagschale werfen und sehen was nach den 60 Minuten dabei herausschaut. Unsere Fans geben uns extrem viel Kraft in den Heimmatches und ich freue mich auf jeden einzelnen der in die Halle kommt !“

Fast schon Pflicht: Füchse wollen die Punkte in Vöslau einsacken!
Drei der vier letzten Spiele nur mit einem Tor Unterschied verloren, für die BT Füchse Auto Pichler ist es höchst an der Zeit, wieder einmal anzuschreiben! „Irgendwann muss sich das Blatt ja wenden, auch das Glück wieder zurückkehren“, hofft Füchse-Obmann Heinz Rumpold. Beste Gelegenheit dafür: Am Mittwoch sind die Füchse zu Gast bei roomz JAGS Vöslau. Und an die Thermalstädter hat man nur die allerbesten Erinnerungen, konnten die Füchse doch ebendort den Titel in der letzten Saison fixieren. Zudem blieb man auch im ersten Aufeinandertreffen in der HLA MEISTERLIGA mit 31:24 erfolgreich.

Auch dieses Mal kann Füchse-Trainer Benjamin Teraš nicht aus dem Vollen schöpfen: Martin Breg sitzt das letzte Spiel seiner Sperre ab, Florian Spendier fehlt verletzungsbedingt. Über einen möglichen Einsatz von Top-Scorer Anze Ratajec, der an einer Knöchel-Blessur laboriert, wird erst nach einem sportmedizinischen Test entschieden. „Dennoch fahren wir mit breiter Brust nach Vöslau“, versichert der Füchse-Boss, „schließlich haben auch die Niederösterreicher mit Verletzungen zu kämpfen. Und in den letzten Spielen hat unsere Mannschaft mit ansprechenden Leistungen eindrucksvoll bewiesen, dass wir längst in der obersten Spielklasse angekommen sind. Auch wenn es da jeweils nur hauchdünn nicht zu Punkten gereicht hat...“

Auch Patrick Prokop, Rückraumspieler der BT Füchse, weiß: „In Vöslau zählt nur mehr ein voller Erfolg, zwei Punkte sind da einfach Pflicht, sonst können wir uns das Viertelfinale vorzeitig abschminken!“ Was der Obmann bestätigt: „Vöslau hat natürlich auch nichts zu verschenken, aber bei uns kann man wirklich schon von einem Muss-Sieg sprechen, wenn wir noch um den achten Platz in der Tabelle mitreden wollen. Manchmal muss man das Glück auch erzwingen, dementsprechend werden wir uns am Mittwoch präsentieren!“

15. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

roomz JAGS Vöslau vs. BT Füchse Auto Pichler
Hinrunde: BT Füchse Auto Pichler vs. roomz JAGS Vöslau 31:24 (18:9)
Mi., 22. Dezember 2021, 18:00 Uhr
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy