Spieltag
Roomz

Beim letzten Heimspiel vor der Winterpause trifft der FÖRTHOF UHK KREMS Freitagabend auf den HC FIVERS WAT Margareten wieder vor Publikum. Das Spiel wird zudem ab 18:30 Uhr live auf LAOLA1 übertragen.

Auch dürfen wieder Fans in die Halle und ihre Mannschaften live anfeuern! Aufgrund der aktuellen Covid-19-Maßnahmen, wird jedem Fan ein Sitzplatz zugewiesen, der Eintritt ist nur mit 2G-Nachweis (geimpft oder genesen) zulässig und es gilt für den gesamten Aufenthalt die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Schutzmaske (auch am Sitzplatz). Die Accurata-Lounge wird am Freitag nicht öffnen.

All diesen Maßnahmen zum Trotz, ist aber mit einem spannenden, schnellen und kampfbetonten Spiel zu rechnen. Der UHK will unbedingt seine Tabellenführung gegen einen direkten Konkurrenten behaupten. Die Fivers stehen derzeit auf Tabellenplatz vier und nur drei Punkte hinter den Wachauern. Mit einem Sieg am Freitag, kann daher der Anschluss an die Spitze gelingen.

Große Vorfreude besteht auch bei der gesamten Mannschaft. Jakob Jochmann zum Spiel: „Extrem coole Partie am Freitag! Gegen die Fivers geht’s immer brisant und spannend zur Sache und zusätzlich kommt, dass wir wieder vor Zuschauern spielen. Das freut alle unglaublich und es ist einfach nicht zu vergleichen als ohne die Fans. Wir schauen dem Spiel daher sehr positiv entgegen, wollen den Schwung aus der zweiten Halbzeit gegen Schwaz mitnehmen und die nächsten zwei Punkte zu Hause holen. Damit können wir uns an der Tabellenspitze festsetzen!“

Das Hinspiel in der Hollgasse ging mit 26:28 an die Kremser. Die Wiener brennen daher garantiert auf eine Revanche.

Peter Eckl, FIVERS-Trainer: „Wir fahren nach Krems, um eine starke Leistung abzuliefern und gegenüber unseren letzten Auftritten weitaus mehr Stabilität zu zeigen. Für uns ist klar: Wenn wir über 60 Minuten das bringen, was wir drauf haben, dann können wir jede andere Mannschaft in Österreich vor ganz große Probleme stellen, können die Siege einfahren, für die wir so hart Woche für Woche arbeiten. Das Spiel in Krems ist für uns immer mit viel Emotion verbunden, dieses Mal sogar wieder vor dem starken Wachauer Publikum. Wir freuen uns darauf und hoffen natürlich, dass wir unserem Anspruch gerecht werden.“

14. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

Förthof UHK Krems vs. HC FIVERS WAT Margareten
Hinrunde: HC FIVERS WAT Margareten vs. Förthof UHK Krems 26:28 (13:17)
Fr., 17. Dezember 2021, 18:30 Uhr
Live auf LAOLA1
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA LIGA | HLA CHALLENGE 2021
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy