HLA
HLA
Nach einer bärenstarken zweiten Halbzeit holt sich der FÖRTHOF UHK KREMS zwei Punkte gegen die Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Der FÖRTHOF UHK KREMS ging als Gejagter in das ORF Sport+ und LAOLA1 Livespiel. Die Mannschaft wollte unbedingt den nächsten Sieg einfahren und damit die Tabellenführung behaupten. Matthias Führer war wieder mit von der Partie, Stephan Wiesbauer fehlte mit Muskelfaserriss jedoch weiterhin.

Ein sehr dynamischer und kraftvoller Start in das Spiel von beiden Mannschaften. Die Tiroler nutzen ihre Chancen besser und legten so mit 0:3 nach fünf Minuten vor. Tobias Auß sorgte für den ersten Treffer für den UHK. Sebastian Feichtinger und Jakob Jochmann verkürzten weiter auf 3:5, aber die Gäste ließen nicht locker und nutzten ihre Möglichkeiten besser. Nach 15 Spielminuten stand es daher 4:8.

Die Schwazer zeigten heute ein starkes Kollektiv mit dem die Wachauer ihre liebe Not hatten. In der 23. Minute, bei einem Spielstand von bereits 8:13, reichte es Trainer Ibish Thaqi und er zitierte seine Mannen zum Rapport. Bis zur Halbzeitsirene konnten die Kremser auf 12:16 verkürzen. Für den zweiten Durchgang blieben aber einige Aufgaben zu lösen. Kämpften sich die Gelb-Roten durch die Tiroler Abwehr, war Aliaksei Kishou noch zu überwinden, der heute aber wieder einen guten Tag erwischt hatte.

Die Kabinenansprache zeigte seine Wirkung. Gašper Hrastnik verkürzte mit zwei Toren vom Flügel auf 15:17 und Ivan Budalić fing ein paar Würfe der Gäste ab. Auch die Deckung zeigte sich deutlich aggressiver. Im Gegenstoß stellte Tobias Auß auf 17:18 und Schwaz nahm ein Time-Out (39. Minute). In Spielminute 42 war es dann aber soweit. Kenan Hasecic sorgte für den Ausgleich zum 18:18. Die Partie war wieder völlig offen.

Die Tiroler zeigten jetzt im Angriff Unsicherheiten, die der UHK beinhart ausnutzte. Gašper Hrastnik brachte die Heimischen im Gegenstoß mit einem Doppelpack 20:18 in Front. Schwaz nutzte seine Überzahl, glich aus und ging mit 21:22 in Führung. Nach einem Schlag ins Gesicht von Sebastian Feichtinger, musste Balthasar Huber in der 49. Minute mit Rot vom Parkett. Gašper Hrastnik nutzte seine Chancen vom Flügel heute perfekt und legte für die Kremser wieder auf 24:23 vor, musste dann aber mit einer Zeitstrafe auf die Bank.

Die letzten zehn Spielminuten waren angebrochen und an Spannung kaum zu überbieten. Der UHK legte vor, Schwaz zog sofort nach. In der 55. Minute brachte Matthias Führer die Wachauer mit 26:25 voran. Schwaz verwarf die Chance zum Ausgleich und Ibish Thaqi nahm 28 Sekunden vor dem Schlusspfiff nochmals ein Time-Out um den letzten Angriff vorzugeben. Schwaz schnappte sich jedoch sofort den Ball, aber Ivan Budalić verhinderte den Ausgleich. Fabian Posch machte den Sack zu und schloss die Partie mit dem Treffer zum 28:26.

Nach einer starken Leistung in der zweiten Halbzeit, holte sich der FÖRTHOF UHK KREMS letztendlich verdient zwei Punkte und behauptet somit die Tabellenführung. Kommenden Freitag gastiert der HC FIVERS WAT Margareten in der Wachau. Im letzten Heimspiel des Jahres sind auch wieder Zuschauer zugelassen.

13. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

Förthof UHK Krems vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol  28:26 (12:16)
Hinrunde: Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. Förthof UHK Krems 26:26 (13:11)
Sa., 11. Dezember 2021, 20:20 Uhr
Werfer Förthof UHK Krems: Gasper Hrastnik (8), Jakob Jochmann (6), Romas Kirveliavicius (3), Tobias Auß (2), Matthias Führer (2), Fabian Posch (2), Kenan Hasecic (2), Sebastian Feichtinger (2), Lukas Nikolic (1)
Werfer Sparkasse Schwaz Handball Tirol: Gerald Zeiner (6), Richard Wöss (4), Michael Miskovez (4), Alexander Wanitschek (3), Petar Medic (3), Balthasar Huber (3), Sebastian Spendier (2), Dario Lochner (1)
Highlights auf LAOLA1
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy