HLA
HLA
Leider ohne Zuschauer in der Halle spielt Bregenz Handball heute um 18.00 Uhr gegen den SC kelag Ferlach. Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN sind die Bregenzer auf Wiedergutmachung und die nächsten zwei Punkte aus. Das Spiel wird ab 17.50 LIVE AUF K19 übertragen.

Trainer Markus Burger: „Leider mussten wir uns in Wien knapp geschlagen geben - darum wollen wir mit voller Konzentration in die nächste Partie gehen. In den letzten Jahren konnte sich Ferlach einen Platz in den oberen Regionen der Tabelle der HLA MEISTERLIGA erarbeiten. Der Abgang einiger Leistungsträger verhindert heuer eine bessere Platzierung. Wir müssen vor allem im Angriff wieder sehr konzentriert und entschlossen zur Sache gehen! Nachdem vier bis fünf Spieler diese Woche angeschlagen waren und nicht trainieren konnten, hoffen wir, dass am Samstag wieder alle an Bord sind.“

Kreisläufer Florian Mohr: „Wir müssen die Spannung aufrecht halten. Wir sind nach der Hinrunde dort, wo wir sein möchten. Das Spiel in Wien haben wir analysiert und abgehakt. Unseren Angriff müssen wir gegen Ferlach wieder besser in den Griff bekommen und wir dürfen nicht so leichtfertig Chancen hergeben. Wenn wir ihnen ein Geschenk machen, werden sie es sicher annehmen. Und das gilt es zu verhindern. Leider müssen wir dieses Heimspiel vor leeren Rängen spielen. Unsere Fans können dennoch live auf K19 verfolgen, wie wir Ferlach besiegen werden.“

Bei den Gästen wird man nach der bislang durchwachsenen Saison auf einen ersten Trainereffekt hoffen. Miro Barisic betreut das Team nicht mehr, sein Co-Trainer Alfred Szabo übernimmt interimistisch, bis ein neuer Head Coach gefunden ist.

13. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

Bregenz Handball vs. SC kelag Ferlach
Hinrunde: SC kelag Ferlach vs. Bregenz Handball 24:34 (13:18)
Sa., 11. Dezember 2021, 18:00 Uhr
Live auf K19
HLA MEISTERLIGA Matchcenter

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy