HLA
HLA
Sparkasse Schswaz Handball Tirol setzt sich im dritten Heimspiel in Serie gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN mit 32:30 durch, bleibt weiter ungeschlagen und schließt mit zwei Siegen und einem Unentschieden auf das Spitzenduo ALPLA HC Hard und Bregenz Handball auf.

Nach zwei Minuten erzielt Elias Kofler das erste Tor des Spiels und kurz darauf ist es Franko Lastro, der die Glorreichen Sieben mit 2:0 in Führung bringt. In der Anfangsphase kann sich Flo Kaiper im Tor der Westwiener einige Male auszeichnen, aber auch Kishou auf Seiten der Schwazer zeigt sich in Topform und so steht es nach 12 Minuten 5:5 Unentschieden. WESTWIEN spielt ihre Angriffe konsequent zu Ende und kann durch Kapitän Jelinek mit 11:9 in Führung gehen. Aber die Tiroler schlagen zurück und gleichen in der 23. Minute zum 11:11 aus. Kofler und Jelinek bringen die Gäste abermals mit zwei Toren in Front, aber wieder kann Schwaz postwendend ausgleichen. Kurz vor der Pause gelingt Handball Tirol ein Doppelschlag und die Hausherren gehen mit einer 16:14-Führung in die Kabine.

Die Hausherren starten auch besser in die zweite Hälfte und können ihre Führung auf 18:14 ausbauen. WESTWIEN fightet aber weiter und gleicht durch vier Tore in Folge wieder zum 18:18 aus. Nach dem 20:20 von Elias Kofler nimmt Tirol-Coach Bergemann das Time-Out. Das Spiel bleibt ausgeglichen und es ist erneut Franko Lastro, der nach 42 Minuten auf 22:22 stellt. Sparkasse Schwaz kann in Folge wieder mit plus zwei in Führung gehen und zwingt damit nun Michael Draca die Auszeit zu nehmen. Die junge Westwiener Mannschaft lässt in dieser Phase einige Chancen liegen und so können die Tiroler auf 27:23 davonziehen.

Mittendorfer und Jelinek verkürzen auf 25:27 und abermals Kapitän Jelinek trifft kurz darauf zum 26:27. Schwaz antwortet mit einem Doppelschlag und kann fünf Minuten vor dem Schlusspfiff wieder auf 29:26 erhöhen. Die Glorreichen Sieben kämpfen beherzt weiter, schaffen es aber nicht mehr entscheidend heranzukommen. Am Ende unterliegt WESTWIEN auswärts bei der Sparkasse Schwaz Handball Tirol mit 32:30 (16:14).

Flo Kaiper: "Wir haben am Anfang sehr gut ins Spiel gefunden und konnten uns im Angriff viele gute Chancen herausspielen. Durch einige Fehler sind wir kurz vor und nach der Pause in Rückstand geraten, konnten uns aber wieder zurück kämpfen. In der entscheidenden Phase sind uns dann aber wieder zu viele Fehler passiert. Leider hat heute, trotz eines starken Kampfes, nicht mehr herausgeschaut."

3. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 32:30 (16:14)
Sa., 11. September 2021, 18:00 Uhr
Werfer Sparkasse Schwaz Handball Tirol: Richard Wöss (10), Alexander Wanitschek (8), Sebastian Spendier (4), Emanuel Petrusic (3), Gerald Zeiner (3), Petar Medic (2), Michael Miskovez (2)
Werfer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Wilhelm Jelinek (6), Moritz MIttendorfer (6), Elias Kofler (5), Franko Lastro (5), Julian Pratschner (4), Matthias Wegerer (2), Paul Pfeifer (1), Andreas Dräger (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy