HLA
HLA

Da war Feuer drin! Die HGS Holding Graz gewinnt das Steirerderby gegen die BT Füchse Auto Pichler 34:28. Nach einer hitzigen ersten Halbzeit holte man sich in Hälfte zwei souverän den Sieg.

Der Aufsteiger startete stark in die Partie und ließ die HSG Holding Graz gleich zu Beginn einen Rückstand nachlaufen. Bereits nach neun Spielminuten setzten sich die BT Füchse durch Martin Breg 6:3 ab. Die HSG Holding Graz blieb ruhig und kämpfte sich Tor für Tor zurück. Nach 18 Spielminuten erzielte Christian Hallmann schließlich den 8:8-Ausgleichstreffer.

Bruck/Trofaiach konterte und ging zehn Minuten vor Pausenpfiff mit 12:9 in Führung. Starke fünf Minuten in der Schlussphase brachten die HSG Holding Graz wieder auf 15:15 heran. Nach Ablauf der ersten 30 Spielminuten ging Jozsef Albek schließlich zum Freiwurf und brachte die HSG Holding Graz mit 16:15 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch in die Kabinen.

In Hälfte zwei erlebte man ein anderes Spiel. Die HSG Holding Graz setzte sich in der zweiten Spielhälfte langsam aber sicher ab und ging nach 47 Spielminuten 26:21 in Führung. Die Grazer Hüttenbrennergasse war am beben als Paul Offner schließlich zum 30:23 traf. Der Aufsteiger versuchte noch einmal dagegen zu halten und traf vier Minuten vor Schlusspfiff zum 28:32. Nemanja Belos und Paul Offner trafen jedoch noch zwei Mal und so gewinnt die HSG Holding Graz 34:28.

Ramon Raschid, HSG Holding Graz: "Ein Steirerderby ist immer ganz was besonderes. Wir haben heute in der ersten Halbzeit vor allem in der Deckung ein bisschen zu wenig Feuer gehabt. Dadurch ist Bruck/Trofaiach drei, vier Tore davongezogen. Aber der Trainer hat die richtigen Worte in der Kabine gefunden und wir sind voller Energie und voller Feuer hinaus gegangen. Wir haben in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass wir gut Deckung spielen können und dass wir im Angriff geduldig sind. So sind wir zu klaren Chancen gekommen und haben das Derby für uns entschieden."

3. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

HSG Holding Graz vs. BT Füchse Auto Pichler 34:28 (16:15)
Fr., 17. September 2021, 19:00 Uhr
Werfer HSG Holding Graz: Nemanja Belos (11), Christian Hallmann (6), Paul Offner (6), Joszef Albek (5), Thomas Scherr (3), Rok Skol (2), Leo Nikolic (1)
Werfer BT Füchse Auto Pichler: Anze Ratajec (9), Martin Breg (6), Adam Seferovic (4)Luca Plassnig (3), Mario Maretic (2), Thomas Tremmel (2), Thomas Wulz (1), Patrick Prokop (1)
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy