HLA
HLA

Nach der bitteren Heimniederlage gegen die HSG Holding Graz am vergangenen Wochenende tritt der HC LINZ AG am Samstag die Reise zum Auswärtsspiel gegen roomz JAGS Vöslau an. Der Aufsteiger konnte zum Auftakt gegen den SC kelag Ferlach überraschen, kam aber in der zweiten Runde gegen Meister ALPLA HC Hard heftig unter die Räder.

Dementsprechend motiviert werden die Niederösterreicher im Heimspiel in der Südstadt gegen die Stahlstädter zu Werke gehen. Die Linzer selbst zeigten gegen die FIVERS und Graz gute Leistungen, konnten aber nichts zählbares bislang mitnehmen. Das soll sich am Samstag ändern.

Dabei hat man mit dem Ausfall von Max Hermann einen großen Rückschlag zu verkraften. Bei dem 29-Jährigen wurde vor wenigen Tagen ein Überbein an der Achillesferse operativ abgetragen. Hermann wird den Linzern rund ein Monat fehlen.

HC LINZ AG Chefcoach Milan Vunjak: „Uns erwartet beim Aufsteiger in Vöslau ein schweres Spiel, bei dem wir 60 Minuten fokussiert, diszipliniert und kompakt spielen müssen. Die Vöslauer haben sich gut verstärkt, Regisseur Philip Schuster leitet ihr Spiel sehr umsichtig. Wir wollen in der Südstadt natürlich aufzeigen und werden alles daran setzen zu gewinnen und endlich unsere ersten Punkte zu holen!“

JAGS Trainer Jan-Niklas Richter: „Es wird ein Spiel auf Augenhöhe! Wir müssen uns 60 Minuten an unseren Matchplan halten, um hier zwei wichtige Punkte mitzunehmen. Ich bin optimistisch, dass die Jungs nach dem letzten Spiel eine entsprechende Reaktion zeigen werden.“

3. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

roomz JAGS Vöslau vs. HC LINZ AG
Sa., 18. September 2021, 17:30 Uhr
HLA MEISTERLIGA Ticketshop
HLA MEISTERLIGA Matchcenter

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy