HLA
HLA
Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN empfängt am Dienstag um 18:00 Uhr die HSG Xentis Bärnbach/Köflach in der Südstadt. Beide Teams kassierten zum Auftakt vergangenes Wochenende eine Niederlage. Im direkten Duell geht es um die ersten Saisonpunkte.

Für die Glorreichen Sieben kommt es am Dienstag zum ersten Heimspiel der Saison. Nach der Niederlage in Bregenz darf die Mannschaft von Michael Draca endlich wieder vor eigenem Publikum spielen und will die ersten Punkte in der HLA MEISTERLIGA machen. Auch gegen Bärnbach/Köflach muss WESTWIEN weiterhin auf Ranftl, Mahr, Schiffleitner, Wegerer und Katic verzichten, geht aber mit viel Selbstvertrauen in das Duell mit den Steirern. Die HSG Xentis Bärnbach/Köflach musste sich in der ersten Runde bei Handball Tirol mit 26:21 geschlagen geben und will ihrerseits erstmals anschreiben. 

Elias Kofler: "Wir haben schon gegen Bregenz gezeigt, dass wir, trotz unserer Ausfälle, phasenweise richtig gut Handball spielen können. Jetzt heißt es am Dienstag vor unseren Fans die ersten Punkte der Saison zu holen!“

Auf in die Südstadt
Nach der Auftaktniederlage gegen Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL bleibt der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach nur wenig Zeit zu verschnaufen und die Fehler zu reflektieren. Bereits morgen trifft man auswärts auf die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN. Mit der ersten Hälfte in Tirol konnte man im weststeirischen Handballlager keineswegs zufrieden sein. Eine mangelnde Chancenauswertung führte zu einem klaren Pausenrückstand und schlussendlich zur verdienten Niederlage. Den Sonntag nützte man für eine Regenerationseinheit und Vorbereitung auf das nächste Auswärtsspiel. Da die Wiener International im Einsatz sind, einigte man sich auf das Dienstagsspiel, um den Gastgebern ausreichend Vorbereitung zu ermöglichen.

Die Westwiener mussten beim Auftakt in Bregenz einige Leistungsträger vorgeben und auch beim morgigen Aufeinandertreffen in der Südstadt werden nicht alle Spieler mit an Board sein. Nichtsdestotrotz zeigten die Eigenbauspieler der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN in Bregenz eine ansprechende Leistung und konnten lange mithalten.

Bei der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach hat man aber nach der Niederlage den Fokus auf das Match in der Südstadt gerichtet und möchte dort nicht nur mithalten, sondern um die ersten Punkte spielen.

Christian Glaser, sportlicher Leiter: „Westwien muss einige Spieler vorgeben, hat aber natürlich noch genug Potential im Kader, um die Mannschaften in der HLA MEISTERLIGA zu ärgern. Eigentlich liegen uns die Wiener bei Heimspielen – warum soll das dieses Mal nicht auch auswärts der Fall sein?“

In der Südstadt muss jeder Zuschauer einen gültigen 3-G Nachweis vorzeigen!

HLA MEISTERLIGA 2. Runde

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. HSG Xentis Bärnbach/Köflach
Di., 7.9.2021, 18:00 Uhr, BSFZ Südstadt
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA Meisterliga Ticketshop
 
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy