HLA
HLA
Der frischgebackene fanreisen.com HLA SUPERCUP-Sieger ALPLA HC Hard ist aus der EHF European League ausgeschieden. Eine Woche nach der 23:27-Niederlage unterlag man Samstagabend auswärts Fenix Toulouse erneut 32:39. In die Meisterschaft startet der Titelverteidiger am 12. September zuhause gegen Aufsteiger roomz JAGS Vöslau.

Nach dem starken Auftritt vor Heimpublikum, speziell der ersten Halbzeit, rechneten sich die Roten Teufel berechtigte Chancen aus, in Toulouse noch zu überraschen. Die erste Hälfte konnte Hard noch voll mithalten, fiel erst am Ende von 15:16 auf 15:18 zurück. Nach Seitenwechsel legte der Sechste der abgelaufenen französischen Meisterschaft nach und setzte sich verdient 39:32 durch.

Ivan Horvat war mit acht Treffern bester Werfer der Harder, auf der Gegenseite traf ÖHB-Legionär Tobias Wagner dreimal.
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy