HLA
HLA
Im letzten Heimspieltest von Bregenz Handball konnte man in der Schendlinger Sporthalle deutlich erkennen, dass der Saisonstart immer näher rückt. Beide Teams schenkten sich nichts und zwangen die Schiedsrichter in einem trotz allem sehr fairen Spiel zu insgesamt vier gelben Karten und vier 2-Minuten-Strafen allein in Halbzeit eins.

Co-Trainer Stefan Klement zur 1. Halbzeit: „Wir haben gut begonnen sind dann aber phasenweise wieder in ein altes Muster verfallen, wo wir nicht konsequent zu Ende spielen. Da geht man dann schnell in Rückstand. Erfreulicherweise haben wir dann wieder zurück ins System gefunden und gingen mit einem Unentschieden in die Pause.“

Unkonzentrierte Anfangsphase in zweiter Halbzeit
Etwas unkonzentriert kam Bregenz in der zweiten Halbzeit auf das Feld zurück. Während im Angriff nicht viel gelingen wollte, erzielten die Schweizer einfache Tore aus dem Rückraum. Nach 45 Minuten stand es 18:22 aus Sicht der Gastgeber. Trainer Markus Burger: „Die erste Halbzeit war in Ordnung, der Schwächephase in der zweiten Halbzeit sind wir ständig hinterhergelaufen. Da macht sich das Fehlen mancher Spieler noch bemerkbar. Das Spiel hat aber jedenfalls seinen Zweck für unsere Vorbereitung auf Westwien erfüllt.“

1. Runde der HLA Meisterliga in Bregenz gegen WESTWIEN
Am Freitag testet Bregenz noch ein letztes Mal vor Saisonbeginn in Zürich gegen Amiticia, den Verein von Nikola Marinovic, ehe es am Samstag, den 4. September in der Handball Arena Rieden zum Erstrundenduell gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN kommt. Bis dahin sollten auch die zuletzt angeschlagenen Matic Kotar, Marko Coric in den Kader von Markus Burger zurückkehren.

Bregenz Handball vs. Otmar St. Gallen 26:30 (14:14)
Tore für Bregenz: Frühstück 2, Klopcic 4, Esegovic 1, Vinogradov 3, Mohr 5,
Wassel 4, Rojnica 1
Tore für St. Gallen: Pietrasik 5, Pendic, 5 Hörler 4, Jurilj 4

1. Runde HLA MEISTERLIGA
Sa., 4. September 2021
Bregenz Handball vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Handball Arena Rieden, 20:20 Uhr
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy