HLA
HLA
Am Samstag, 21. August startete Bregenz Handball mit dem 3. Pfändercup in die neue Saison. Vier Mannschaften aus vier Ländern kämpften in der Handballarena Bregenz-Rieden ab 10.00 Uhr um den Pfändercup.

Im ersten Spiel trafen die Spieler aus St. Gallen und Meran aufeinander, wobei in dem bis zuletzt spannenden Match sich schlussendlich die Gäste aus der Schweiz gegen die Südtiroler durchsetzen konnten. Im anschließenden Spiel bezwangen die Hausherren den VFL Pfullingen mit 28:23 und qualifizierten sich damit für das Finale.

Im „kleinen Finale“ sicherte sich der VFL Pfullingen mit 28:24 gegen Meran den 3. Platz, bevor im Finale Bregenz Handball auf St. Gallen traf. Die Schweizer gingen nach einem tollen und spannenden Match auf Augenhöhe am Ende mit 24:20 als Sieger vom Platz und sicherten sich somit den Pfändercup.

Bei den Bregenzern waren Ante Esegovic und Florian Mohr die erfolgreichsten Werfer. „Der Pfändercup war ein gutes Turnier mit guten Mannschaften. Leider sind bei uns momentan ein paar Spieler angeschlagen und wir konnten nicht alles zeigen, was wir können. Aber im Großen und Ganzen können wir mit unserer Leistung zufrieden sein und starten jetzt voll motiviert in die letzte Vorbereitungswoche“, so der nach einer langen Verletzungspause wieder genesene Ante Ešegović.

Und Florian Mohr ergänzt: „Es war ein toll organisiertes Turnier, das viel Spaß machte. Es war auch sehr cool, dass sich so viele Fans in der Halle eingefunden hatten. Leider haben wir das Finale gegen St. Gallen verloren, wir werden alles dafür geben, uns am Dienstag beim Testspiel gegen sie zu revanchieren. Die Leistung unserer Mannschaft war recht gut, wir haben bis zum Ende gekämpft, waren aber aufgrund des Ersatzgeschwächten Kaders den Schweizern unterlegen. Das Match war sehr spannend und ansehnlich für die Fans.“

„Das Turnier ist insgesamt sehr gut verlaufen, die teilnehmenden Mannschaften waren von der Organisation und der Stimmung in der Halle sehr angetan und Bregenz Handball konnte seinen Fans das neue Trikot präsentieren. Herzlichen Dank auch an Mohrenbräu für die Preise, die sie zur Verfügung gestellt haben“, resümiert Geschäftsführer Björn Tyrner.

Das nächste Vorbereitungsspiel findet am 24.08. um 19:00 Uhr in Schendlingen statt, bei dem die beiden Finalisten Bregenz Handball und St. Gallen wieder aufeinandertreffen.
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy