HLA
HLA
Im Spitzenspiel der spusu LIGA trennen sich der SC kelag Ferlach und Sparkasse Schwaz Handball Tirol mit einem 30:30 Unentschieden.

Von Beginn an entwickelte sich ein hochklassiges, spannendes Match. Sparkasse Schwaz konnte sich nach zehn Minuten etwas absetzen und ging mit drei Toren in Führung. Vor allem Petar Medic kam immer wieder frei zum Wurf. In dieser Phase hielt Tormann Ziga Urbic Ferlach im Spiel. Mit einem 16:16 ging es in die Pause. 

Den besseren Start in die Hälfte zwei gelang den Kärntnern. Rasch lag man mit 22:19 in Führung. Aber der Tabellenführer aus Tirol kämpfte sich zurück. Bis zum Ende blieb es knapp. Mladan Jovanovic brachte Ferlach mit 30:29 in Führung. Handball Tirol hat nocht 80 Sekunden für den Ausgleich. 20 Sekunden vor Schluss gelingt dieser Sebastian Spendier. Der letzte Angriff von Ferlach bringt nichts mehr ein, und so endet das Match mit einem 30:30 Unentschieden. 

SC kelag Ferlach Co Trainer Miro Barisic: „Schade, wir waren nah dran, aber ich denke das Unentschieden geht in Ordnung." 

Sparkasse Schwaz Handball Tirol Trainer Frank Bergemann: „Wir wussten, dass es in Ferlach schwer wird. Am Ende sind wir mit dem Punkt zufrieden."

SC kelag Ferlach vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol 30:30 (16:16)
Sa., 13. Februar 2021, 19:30 Uhr
Werfer SC kelag Ferlach: Matic Kotar (8), Izudin Mujanovic (7), Rok Golcar (7), Leander Krobath (3), Mladan Jovanovic (2), Blaz Klec (2), Adonis Martinez-Gonzalez (1)
Werfer Sparkasse Schwaz Handball Tirol: Petar Medic (10), Gerald Zeiner (6), Sebastian Spendier (4), Alexander Wanitschek (3), Michael Miskovez (3), Armin Hochleitner (2), Emanuel Petrusic (1), Balthasar Huber (1) 
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy