HLA
HLA
Am heutigen Mittwoch trifft der SC kelag Ferlach im letzten Spiel der spusu LIGA im Jahr 2020 zu Hause auf die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN. Das Spiel wird um 20:15 Uhr live auf ORF Sport+ und LAOLA1 übertragen. Und für beide Teams steht viel auf dem Spiel.

Mit einem Sieg könnte sich der SC kelag Ferlach auf Rang vier in der Tabelle verbessern. Zudem möchte man sich für die denkbar knappe 24:25 Auswärtsniederlage revanchieren. Aber die Wiener sind kein leichter Gegner. Am letzten Wochenende konnte sich WestWien mit zwei Erfolgen über den HC Berchem für das Achtelfinale des EHF European Cup qualifizieren. Außerdem sind die Wiener seit über einem Monat ungeschlagen. Im Lager der Ferlacher weiß man aber um die Stärken von WestWien.

Kapitän Dean Pomorisac: „Wir müssen von Beginn an unsere Chancen nutzen um das Konterspiel der Wiener zu unterbinden. Dazu müssen wir uns auf viele Zweikämpfe einstellen. Die aggressive Deckung der Wiener wird uns alles abverlangen. Aber zu Hause wollen wir natürlich gewinnen.“

Die Vorbereitungszeit auf den Gegner war kurz. Trotzdem glaubt man für das Match gerüstet zu sein. Speziell das Flügelspiel von WestWien gehört  unterbunden. Selbst will sich der SC kelag Ferlach auf seine Stärken besinnen, und über eine gute Deckungsarbeit zu einfachen Toren kommen.

Fehlen werden den Ferlachern weiterhin Matic Kotar und Mladan Jovanovic. Sonst kann Trainer Uros Serbec auf den gesamten Kader setzen. Ein Blick auf die Tabelle zeigt auch die Brisanz dieser Begegnung. Sparkasse Schwaz Handball Tirol, ALPLA HC Hard und der HC FIVERS WAT Margareten haben sich etwas abgesetzt. Die HSG Holding Graz und der HC LINZ AG sind etwas abgeschlagen. Die restlichen Teams kämpfen noch um einen Platz in der Bonusrunde. Um also ruhige Weihnachten verbringen zu können, gilt verlieren verboten. Der Jänner ist dann wegen der Weltmeisterschaft in Ägypten spielfrei. In der spusu LIGA geht es ab Anfang Feber weiter.

An Europacup-Erfolg anknüpfen
Nach dem erfolgreichen Europacup-Wochenende wollen die Glorreichen Sieben auch im letzten Spiel des Jahres 2020 gegen den SC kelag Ferlach punkten. Die Mannschaft von Michael Draca muss weiterhin auf Fuchs und Pfeifer verzichten, geht allerdings mit dem Selbstvertrauen aus vier Siegen in den letzten fünf Spielen in die Auswärtspartie. In der Tabelle der spusu LIGA liegt WESTWIEN  mit 13 Punkten momentan auf dem 5. Platz. Die Kärntner konnten zuletzt, nach Niederlagen gegen die Fivers und Hard, gegen die HSG Remus Bärnbach/Köflach wieder voll punkten und stehen mit 12 Zählern auf Rang 6, haben allerdings bereits ein Spiel mehr bestritten als die Westwiener.

Julian Ranftl: „Wir wollen den Schwung aus den letzten erfolgreichen Spielen mitnehmen und werden noch einmal anrauschen. Wir werden uns genau auf Ferlach einstellen und wollen unbedingt die letzten zwei Punkte vor Weihnachten mitnehmen."

SC kelag Ferlach vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN - Spiel der 13. Runde
Mi., 23. Dezember 2020, 20:20 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1
spusu LIGA Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy