HLA
HLA
Versöhnlicher Abschluss im letzten Spiel des Jahres für die HSG Remus Bärnbach/Köflach. In einem packenden, intensiven Spiel behalten die Weststeirer mit 24:23 am Ende knapp die Oberhand.

Video-Link
: Kreis, Kreis, baby!
Video-Link: Jubel im Jovo
Video-Link: Highlights der Partie

Schon in der zweiten Spielminute muss Milos Djurdjevic nach einem Foul an Lukas Frühstück mit einer 2-Minuten-Strafe vom Feld. Obwohl die HSG schon nach wenigen Minuten in Unterzahl spielen muss, liegen Cehte & Co. nach sieben Minuten 3:0 voran. Die 6:0 Abwehr agiert wesentlich aggressiver und spritziger als noch vor wenigen Tagen in Wien. Auch im Angriff wirkt man gefestigt und versucht mit langen Angriffen zum Torerfolg zu kommen.

Die Gäste aus Vorarlberg tun sich enorm schwer eine Lücke zu finden und werden immer wieder mit einem Foul gestoppt. Zusätzlich kann sich die HSG erneut auf Torhüter Budovic verlassen, der viele Würfe parieren kann. Milos Djurdjevic, der in Wien etwas mit seiner Wurfausbeute gehadert hat, trifft heute wieder in gewohnter Manier aus allen Lagen.

Beim Stand von 10:6 für die HSG folgt die direkte rote Karte für Mürzl Jakob. Dies tat der Leistung der Weststeirer aber keinen Abbruch. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte man die Führung sogar auf 12:7 ausbauen. Diese fünf Tore Führung nehmen die Hausherren auch mit in die Kabine.

Die Bregenzer starten hochkonzentriert in die zweite Hälfte und nutzen jeden technischen Fehler der HSG eiskalt aus. Marko Tanaskovic verkürzt in der 34. Spielminute auf 13:10. Mit einer Rakete aus dem Rückraum verkürzt Juric-Grgic auf 13:11 und Vladimir Vujovic zückt sofort die Time-Out-Karte. Zwischenzeitlich schafft es die HSG sich wieder auf vier Tore abzusetzen, aber die Bregenzer bleiben dran und können erneut auf zwei Treffer verkürzen. In der 45. Spielminute haben die Gäste sogar die Möglichkeit auf 16:17 zu verkürzen, aber Torhüter Budovic kann den 7-Meter parieren.

Mit klaren Vorgaben im Angriff gelingt es der HSG dann nochmals auf vier Tore davonzuziehen und Gästetrainer Markus Burger zückt in der 48. Spielminute sein zweites Time-Out, um das Ruder vielleicht doch noch herumzureißen. Routinier Marko Tanaskovic kann es mit seinen Treffern nochmals kurz spannend machen, aber die Gastgeber haben sofort die passende Antwort parat und erhöhen wieder auf vier Treffer.

Im Angriff der Steirer ist es die Achse Djurdjevic, Cehte, Stojanovic die immer wieder für Gefahr sorgt und die Deckung der Bregenzer vor Probleme stellt. Nach einer harten Entscheidung gegen die HSG Remus Bärnbach/Köflach muss auch Klemen Cehte in der 57. Spielminute mit einer direkten roten Karte vom Feld.

Bregenz Handball lässt auch in den Schlussminuten nicht locker und verkürzt mit einem Empty-Goal Treffer auf 23:21. Zwei Stangentreffer bringen die Vorarlberger zurück ins Spiel, aber Jovo Budovic hält den Sieg mit einer Doppelparade gegen Alex Wassel fest und die HSG siegt knapp mit 24:23 und feiert den fünften Sieg im sechsten Heimspiel.

Jadranko Stojanovic, HSG Remus Bärnbach/Köflach: „Es war ein kampfbetontes Spiel mit dem besseren Ende für uns. Nach dem dritten Spiel in sechs Tagen, sind wir körperlich heute an unsere Grenzen gegangen. Ein Lob auch an die Gäste aus Bregenz die nie aufgegeben haben. Jetzt heißt es aber Weihnachten in der Familie ohne Stress zu genießen und im neuen Jahr wieder voll anzugreifen.“

Lukas Frühstück, Bregenz Handball: „Es war ein hart geführtes Spiel mit wenig weihnachtlicher Stimmung. Nach einer schwachen Anfangsphase haben wir uns in der zweiten Halbzeit gesteigert und hatten am Ende Pech.“

HSG Remus Bärnbach/Köflach vs. Bregenz Handball 24:23 (12:7)
Spiel der 12. Runde
Di., 22. Dezember 2020, 18:00 Uhr
Werfer HSG Remus Bärnbach/Köflach: Milos Djurdjevic (10), Klemen Cehte (5), Stephan Wiesbauer (3), Sebastian Hutecek (2), Jadranko Stojanovic (2), Deni Gasperov (1), Fabian Glaser (1)
Werfer Bregenz Handball: Josip Juric-Grgic (6), Marko Tanaskovic (5), Alexander Wassel (4), Marko Coric (3), Nico Schnabl (3), Lukas Frühstück (1), Marijan Rojnica (1)
Highlights auf LAOLA1
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy