HLA
HLA
Es geht Schlag auf Schlag. Nach den beiden verlorenen Spielen gegen den HC LINZ AG und die FIVERS aus Margareten, empfängt die HSG Remus Bärnbach/Köflach am Dienstag, 20:15 Uhr live auf ORF Sport+ und LAOLA1, Bregenz Handball im letzten Spiel dieses Jahres. 

Einen Tag mehr Erholung als nach dem Spiel gegen Linz, gab es für die Steirer nach der Niederlage in der Hollgasse. Diesen Tag mehr brauchte die Truppe von Vujovic auch unbedingt, um die leeren Akkus noch einmal aufzuladen und im Heimspiel am Dienstag einen versöhnlichen Jahresausklang zu finden.

Schon in den Anfangsminuten im Spiel gegen den HC FIVERS WAT Margareten merkte man den HSG Spielern die müden Beine vom Linz Spiel an. Die Erschöpfung kommt aber nicht nur vom zweiten Spiel innerhalb von drei Tagen, sondern auch gesundheitlich merkt man den Spielern die überstandene Coronaerkrankung noch an.

In der Tabelle liegt die HSG Remus Bärnbach/Köflach nur einen Rang hinter den Vorarlbergern, die bereits vier Spiele mehr absolviert haben. Von den letzten vier Spielen konnten die Bregenzer nur das Derby gegen den ALPLA HC Hard gewinnen und hoffen deswegen auch auf einen versöhnlichen Abschluss im Dienstagsspiel.

Beim ersten Aufeinandertreffen im September war es ein Spiel auf Augenhöhe, welches die Bregenzer erst in den letzten Minuten für sich entscheiden konnten. Bei den Weststeirern setzt man im letzten Spiel des Jahres erneut auf die Heimstärke und will sich mit zwei Punkten belohnen.

Rückraumspieler Klemen Cehte, der gegen die FIVERS frühzeitig vom Feld musste, gab Entwarnung und wird mit dabei sein. Auch dieses Spiel findet wieder ohne Zuseher statt, wird aber live ab 20:20 Uhr von ORF Sport+ übertragen.

HSG-Trainer Vladimir Vujovic: „Meinen Spielern ist die Erschöpfung der letzten zwei Spiele ganz klar anzumerken, aber dennoch sind alle voll motiviert und wollen gegen Bregenz Handball unbedingt gewinnen.“

Goran Aleksic, Bregenz Handball: „Gegen Bärnbach/Köflach wird es sehr schwer, schwerer als gegen WESTWIEN. Wir müssen uns besser bewegen, wir müssen von Anfang an präsent sein. Bärnbach ist ein unangenehmer Gegner, aber wir müssen alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen.»

Bregenz Handball Trainer Markus Burger: „Das letzte schwere Spiel in diesem Jahr steht vor der Tür. Bärnbach ist ein unangenehmer Gegner, sie hatten eine lange Pause bedingt durch die Corona-Fälle in ihrem Team. Wir wollen noch einmal alles reinhauen und mit einem Sieg dieses schwierige Jahr beenden. Leider kann Flo Mohr nicht mit uns kommen und somit brauchen wir wieder einen Ersatz am Kreis, um Marko Coric zu entlasten. Egal - so oder so - wichtig ist eine gute Einstellung, eine gute Abwehr und Mut im Angriff.“

HSG Remus Bärnbach/Köflach vs. Bregenz Handball - Spiel der 12. Runde
Di., 22. Dezember 2020, 18:00 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1
spusu LIGA Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy