HLA
HLA

Nach dem Auswärtssieg der FIVERS bei der HSG Holding Graz kommt mit der HSG REMUS Bärnbach/Köflach eine große Unbekannte als Gast nach Wien. Für die FIVERS ist es das vorletzte Spiel vor Weihnachten, am Dienstag gibt es das Jahresfinale bei Metalurg Skopje. Das letzte Spiel der FIVERS in der spusu LIGA dieses Jahres wird im Livestream und im linearen TV auf krone.tv übertragen. Das Spiel wird präsentiert von Raiffeisen. Der neuen Stadtbank in Wien.

Praktisch vier Wochen Pause haben die Weststeirer hinter sich, mussten sich beim Re-Start am Donnerstag dem HC LINZ AG knapp 24:25 geschlagen geben. Die Steirer sind nach Verlustpunkten gerechnet eigentlich in den Top 5 zu finden, haben im direkten Vergleich mit den Konkurrenten um einen Platz in der Bonusrunde bislang zwischen drei und fünf Spiele weniger absolviert und dennoch bereits acht Punkte aus ebenso vielen Spielen am Konto. 

Es ist gegenwärtig schwierig, Aussagen über die aktuelle Spielstärke der Steirer zu treffen, nominell besitzt man einen starken Kader mit einer sehr guten ersten Aufstellung. Mitten drunter befindet sich auch Sebastian Hutecek auf der Mitte-Aufbauposition und damit der Bruder von Lukas Hutecek. Prognosen für den Ausgang des Bruderduells sind gewagt, die FIVERS haben aber ein klares Ziel vor Augen: Im letzten Spiel in der spusu LIGA in diesem Jahr will man zwei wichtige Punkte holen. Wie zuletzt in Graz wird der Weg zum Erfolg vor allem über ein konsequentes Auftreten führen. Im Unterschied zum Graz-Spiel soll dieses recht einfache Konzept laut FIVERS-Coach Peter Eckl über die volle Distanz vorgetragen werden.

Peter Eckl, FIVERS-Trainer: „Gegenüber der letzten Partie gegen Graz werden wir eine Leistungssteigerung brauchen. Das heißt nichts anderes, als dass wir von der ersten Sekunde an unser Spiel auf hohem Niveau in die Partie reinbringen müssen. Ich sehe Bärnbach/Köflach in Richtung Top 5 unterwegs, die wollen und werden heuer noch überraschen. Damit sie uns nicht überraschen, gibt’s für uns nur eines: Vollgas in der Deckung, Vollgas im Angriff, unser Spiel eben und zwar vom Anfang bis zum Ende.“

Schwere Auswärtsspartie für Bärnbach/Köflach
Keine Zeit zum Grübeln. Nach der knappen Auswärtsniederlage in Linz bleibt den Steirern keine Zeit das Spiel zu analysieren, denn bereits heute Abend wartet mit den FIVERS aus Margareten ein schwerer Brocken. Die Wiener rangieren in der Liga aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und zeigen ihr Können auch in der EHF European League, wo man zuhause vor kurzem ein Unentschieden gegen Topklub Ademar Leon holen konnte.

Für Djurdjevic & Co. ist die Vorbereitungszeit äußerst kurz. Erst nach Mitternacht kam man am Donnerstag vom Auswärtsspiel aus Linz zurück und sofort hieß es - voller Fokus auf die
FIVERS. Mit Massageeinheiten hat man die Spieler für das spusu LIGA Spiel aufgelockert bevor man sich in der Abendtrainingseinheit noch taktisch eingestimmt hat.

Auch wenn die FIVERS als klarer Favorit in das Spiel gehen, gibt man sich in der Steiermark kämpferisch. Jadranko Stojanovic, HSG Remus Bärnbach/Köflach: „Wir wissen natürlich,
dass die FIVERS zu favorisieren sind, aber wir fahren nach Wien, um unser bestmögliches zu geben und werden darum kämpfen den ersten Auswärtssieg einzufahren.“

HC FIVERS WAT Margareten vs. HSG Remus Bärnbach/Köflach - Spiel der 8. Runde
Sa., 19. Dezember 2020, 19:30 Uhr 
Live auf krone.tv
spusu LIGA Matchcenter

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy